Zurück zur Liste
Die große schöne

Die große schöne

1.664 3

Robert Mitschke


kostenloses Benutzerkonto, Falkenstein

Kommentare 3

  • WERNER-ZR 30. Oktober 2007, 19:48

    eine sehr schöne scharfe und detailreiche Aufnahme! Gefällt mir sehr gut. Ist die von einem Ballon oder vom Flugzeug aus gemacht?
    LG Werner
  • Helga Hack 7. Oktober 2007, 12:40

    Von so weit oben habe ich sie noch nie gesehen! Ein sehr schönes Foto!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Herr M aus B an der W geb in D an der E 22. August 2007, 15:14

    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ich habe hier noch mal ein paar daten:

    Die Göltzschtalbrücke ist die größte Ziegelsteinbrücke der Welt.
    Sie ist 78 m hoch, ihre Länge beträgt 574 m. Zu ihrem Bau wurden ca. 26 Millionen Ziegel verwendet.
    Die Brücke wurde 1846 bis 1851 durch das Sächsisch - Bayrische Eisenbahnunternehmen im Zuge der Bahnstrecke Leipzig - Nürnberg errichtet. Konstruiert wurde sie von Johann Andreas Schubert.

    (Quelle: www.die-sachsen-kommen.de )

    Gruß Rolf