Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Schiefer


Free Mitglied, Mönchengladbach

Die große Gebetsmühle - Detail

Das Schauspiel ist einzigartig. Riesengroß ist diese Gebetsmühle und phantastisch wenn sie sich dreht. Immer und immer wieder kommen die gleichen Personen vorbei. Zuerst weiß man gar nicht so richtig, was man fotografieren soll. Die Gesamtansicht ist schwierig, ein Ausschnitt muss es schon sein. Und je länger man verweilt, dann fängt man irgendwann einmal mit engen Ausschnitten zu spielen an.

Zhongdian, Yunnan

Die große Gebetsmühle
Die große Gebetsmühle
Roland Schiefer

Kommentare 14

  • Marc Erpelding 11. November 2007, 16:01

    Gefällt mir ausgezeichnet vom Schnitt her und dann dieser Schatten!

    LG, Marc
  • Thomas Will 12. September 2007, 7:18

    Das sieht ja klasse aus, feines Schattenspiel.

    VG Thomas
  • Heribert Stahl 5. September 2007, 16:18

    Den angeschnittenen Mann finde ich klasse, auch dass das Ohr den Schnitt heil ueberstanden hat.
    Der "Rest" ist rolandlike hervorragend.
    Das mit der Schaerfeebene sehe ich wie Herbert.
    Gruesse
    Heribert
  • Herbert Rulf 4. September 2007, 21:33

    Das ist mal wieder ein echter Roland. Hat wie die meisten Deiner Fotos einen hohen Wiedererkennungswert.
    Ich finde es gut, dass Du die Schärfe nicht auf den Kopf, sondern auf den Schatten gelegt hast, er beherrscht nämlich das Bild.
    Gruß, Herbert
  • Christian Knospe 4. September 2007, 12:11

    wunderschön mit dem schatten

    gruß chris
  • Rainer Gütgemann 4. September 2007, 8:45

    @Michael: Danke für die Info. Hatte auch nicht gedacht, daß dieses Symbol mit unserer 1000-jährigen Vergangenheit zu haben würde.
    Gruß Rainer
  • Rüdiger Kautz 4. September 2007, 8:43

    Das Hakenkreuz symbolisiert ein Feuerrad, von den Nazis missbraucht.
    Die zeigt gut einen Ritus n hingabe.
    Gruß Ruediger
  • Michael Reinold 4. September 2007, 7:28

    Absolut gelungen; bin begeistert!

    LG Michael
  • Michael Simons 4. September 2007, 3:57

    Klasse Ausschnitt. Und schön mit der Schärfe auf der Mühle.

    Wie wär es mit einem Ausschnitt nur mit Schatten ohne die Person selber?

    @Rainer: (aus wikipedia.de) "Die Swastika (Glücksbringer / Erfolgreicher), auch Sonnenrad oder Rad des Lebens, ist ein sehr altes religiös-rituelles Symbol..." Sieht man hier in China noch in vielen Tempeln.

    Grüsse aus China,
    Michael
  • Antonio Spiller 3. September 2007, 23:08

    Das Foto ist für mich genial. Sein Gesicht und Schatten sind einmalig und die Schärfe und Farbe der HG sind extraklasse.Kompliment.
    VG Antonio
  • Rainer Gütgemann 3. September 2007, 21:17

    Hervorragende Aufnahme, sehr gutes Spiel mit Licht + Schatten. Merkwürdig finde ich die Hakenkreuze.
    Gruß Rainer
  • Anke M. 3. September 2007, 20:41

    der geöffnete Mund!!!
  • Gerlind Arnold 3. September 2007, 20:37

    Ja, absolut geniale Aufnahme mit dem Schatten des Mannes.
    Gruß Gerlind
  • Dagmar Gernt 3. September 2007, 20:23

    Ein Hammer dieser Schatten.
    LG

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.233
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz