Zurück zur Liste
"Die Größte unter den Kleinen"

"Die Größte unter den Kleinen"

2.050 11

Sven Jünger


kostenloses Benutzerkonto, Arsch der Welt, links, 5km, biste da...

"Die Größte unter den Kleinen"

...lautet das Motto der Harzer Schmalspurbahnen GmbH.
Getreu diesem Motto ist 99 7241-5 mit Zug-Nr. 8925 auf dem Weg zum höchsten Bahnhof, den eine Adhäsionsbahn in Deutschland erreicht, dem Bahnhof Brocken. 1125 Meter über dem Meeresspiegel gelegen ist der Brockenbahnhof, noch etwas mehr als 18km Fahrstrecke und knapp 600 Höhenmeter liegen bis dahin noch vor der Dampflok, denn sie hat zum Zeitpunkt der Aufnahme gerade erst den Bahnhof Drei Annen Hohne verlassen.

Canon Powershot S70 @ 11 mm | ISO 50, 1/200, F 5.0

(o: Danke an meine "Hilfsfotografin" für dieses tolle Bild! :o)

Kommentare 11

  • Gerhard Jacobs 15. November 2006, 20:39

    Klasse Bild!!

    VG Gerhard
  • Rainer Kästner 20. September 2006, 21:36

    Für mich ein idealer Standort, diesen Zug zu fotografieren und ich finde, es ist dir sehr gut gelungen. Vor einigen Monaten hatte ich auch das Vergnügen, mit diesem Zug per Brocken zu fahren.
    Grüße von Rainer
  • Michaela Heckers 24. Juli 2006, 15:13

    Eine tolle Gelegenheit, die Du sauber ausgenutzt hast, das Bild gefällt mir wirklich sehr gut!
    Grüßles, Michaela
  • Thomas Reitzel 21. Juli 2006, 19:03

    Perfektes Foto von der größten Kleinen in Deutschland, schön realisiert. Etwas mehr Farbsättigung vielleicht, aber das ist Geschmacksache!
    Ich stelle mir immer vor, wenn man mal eine 99.72 auf dem Netz der Rhätischen Bahn einsetzen würde - dann wären die beiden größten unter den Kleinen Europas(oder der Welt?) vereinigt!
    Bernina-Express
    Bernina-Express
    Thomas Reitzel

    LG Thomas
  • Sven Jünger 20. Juli 2006, 23:34

    Ich danke euch allen für die Anmerkungen, meine "Hilfsfotografin" war sehr erfreut darüber. ;o)

    Mit dem autofreien BÜ war auch ein bissel Glück dabei, denn aus Richtung Elend (von rechts) kam zuerst ein Motorradfahrer, der aber (in erster Linie aus Eigenutz) im Schatten stehen blieb und somit ca. 20 Meter von der Schranke weg stand. :o) Das auf der anderen Seite gar nichts kam, war wirklich außergewöhnliches Glück.

    @ Detlef : Der Lokführer guckt auf der anderen Seite raus, jener "Schwarze" hier ist der Heizer. ;o)

    Grüße, Sven
  • Detlef Schäfer 20. Juli 2006, 19:53

    Klasse Motiv mit schöner Umgebung.
    Und der Lokführer ist auch zu sehen.

    Die macht ja ganz schön Dampf

    LG D.S.
  • Olaf Herrig 20. Juli 2006, 19:44

    Das Motiv paßt und Du hattest Glück, daß Dir kein Auto ins Bild fuhr!
    Gruß, Olaf.
  • Markus Peter 20. Juli 2006, 18:08

    Tolles Motiv, erstklassig umgesetzt.

    VG Markus
  • John Henry Deterding 20. Juli 2006, 17:29

    Glückspilz! Es steht mal kein Auto am Bahnübergang. Diese Fotostelle macht sich immer recht gut.
    Gruß
    John Henry
    Aufstieg zum Brocken
    Aufstieg zum Brocken
    John Henry Deterding
  • Uli Kutting 20. Juli 2006, 17:07

    Einwandfrei eingefangen.

    Uli
  • Stefan Gertheinrich 19. Juli 2006, 22:53

    Sehr sehr schön!
    Irre, was für eine riesen Wolke sie macht!

    Beste Grüße,

    Stefan