Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ilse Jentzsch


Community Manager , Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt a.M.)

Die größte Kuckucksuhr der Welt

Wer schon immer unbedingt mal wissen wollte, wo man die größte Kuckucksuhr der Welt bestaunen kann - dem sei es nun verraten:
In Wiesbaden
Allerdings streiten sich um diesen Ruhm die Städte Wiesbaden und Triberg im Schwarzwald - was der Fotografin, also mir, aber schnurzpiepsegal ist :-)

Kommentare 35

  • Frellogs 15. Juli 2013, 21:00

    Tut mir leid aber die größte Kuckucksuhr der Welt steht im Schwarzwald in Triberg, da war ich vor zich Jahren drin. ;-)
  • Retschi Z 3. April 2013, 12:50

    einfach genial
  • Cécile Fischer 30. März 2013, 15:16

    Ilse das ist ein wunderbares Motiv! Sooo schön!
    Ich glaube Dir, dass es Dir egal ist, wer punkte Grösse recht hat. Mir ginge es genauso.
    Die Aufnahme ist fantastisch.
    Lieben Gruss,
    Cécile
  • Hans-Peter Möller 29. März 2013, 21:24

    Da habe ich aber etwas verpaßt. Nun war ich in 2012 das erste Mal in Wiesbaden und habe die Uhr nicht gesehen. :-(((
    Sieht richtig gut aus, Ilse.
    LG Hans-Peter
  • Anna Lind 28. März 2013, 18:39

    Zum Schmunzeln , was man nicht alles so in der Fotocommunity durch Bild und Text erfährt.
    Na gut, daß es keinen Ton zum Bild gibt!
    Hoffentlich präsentiert sich hier nicht allstündlich der lauteste Kuckuck der Welt!
    Liebe Grüße
    Anna
  • myart 28. März 2013, 16:10

    ...als ich davor stand musste ich auch schmunzeln ,schöne Erinnerung !
    lg
    carin
  • Helga Und Manfred Wolters 27. März 2013, 15:53

    wir kennen beide und uns ist, wie dir, schnurzpiepsegal...

    wir wünnschen dir und den deinen frohe und gesegnete ostern und grüßen herzlich,
    helga und manfred
  • Rainer Switala 27. März 2013, 15:36

    wieder was gelernt
    interessantes motiv
    gut ins bild gesetzt
    gruß rainer
  • Hanne L. 25. März 2013, 18:15

    Auf Wiesbaden wäre ich im Leben nicht bekommen. Ein reichverziertes Schmuckstück! Die schönen Geiger-Jacken gleich nebenan ...
    Liebe Grüße, Hanne
  • Carsten Mundt 25. März 2013, 10:11

    So lange der Kuckuck nicht auf meinem TV-Gerät klebt, soll es mir doch wurscht sein, wer den Größten hat :)
  • Hedi55 24. März 2013, 18:14

    Na, das ist doch mal eine Uhr. Jetzt weiß jeder wem die Stunde geschlagen hat. Sehr schön.
    LG Hedi
  • Eckhard Meineke 24. März 2013, 17:34

    Ja, es gibt Dinge, bei denen der Streit nicht lohnt.
  • Schilcher 24. März 2013, 14:05

    Hols der Kuckuck, das ist doch eine Hirschuhr, aber egal

    VG zumpfer
  • Trautel R. 24. März 2013, 11:35

    und wir waren vor zwei jahren in wiesbaden!
    sehr gut von dir in szene gesetzt.
    lg trautel
  • Dorothea Weckmann - Piper 24. März 2013, 10:04

    ach ja,
    komisch sind wir Menschen ...
    Dein Foto hat einen Schmunzeleffekt, schön..
    Liebe Grüße, Dorothea
  • el len 24. März 2013, 9:21

    Ein interesanter kleiner Wettstreit ;-)) ... und so wunderbar unnötig *g*
    lg ellen
  • alberto16-menuder 23. März 2013, 20:30

    ma che bello ben ripreso complimenti
  • Michael Dölger 23. März 2013, 20:26

    na , die sieht ja klasse aus, schön festgehalten.

    gruß meikel
  • Adrianus Aarts 23. März 2013, 20:20

    Erinnert uns am Urlaub Ilse,
    Klasse und sehr feine fotografiert
    LG Ad
  • my impressions 23. März 2013, 20:00

    Wow, die ist ja echt riesig. Und ob es irgendwo eine gibt die ein paar Millimeter grösser ist interessiert eh keinen. Sehr passend auch die Nachbar-Geschäfte.
    Glg monika
  • B.K-K 23. März 2013, 18:19

    auch mir wurscht, wer den größten Vogel hat - gg -

    LG Brigitte
  • Joachim Kretschmer 23. März 2013, 16:40

    . . sehr schön ist Deine Darstellung . . . man könnte fast denken, sie sei aus Pfefferkuchen gefertigt . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Ilse Jentzsch 23. März 2013, 16:02

    @Mira: Ich muß sooo lachen über Eure Kommentare.
    Danke für den Spaß, den Ihr mir alle bereitet *lol*
  • miraculix.xx 23. März 2013, 15:55

    Soso, und dann deckt man sich links mit Klamotten und rechts mit Devotionalien wie Zinndeckelkrügen ein und kümmert sich weiter rührend um röhrende Hirsche, Hasen, Fogis und Eichenlaub und deren Fotografen. :-)))
    Ich seh grad, eine Anlage für Trollalarm ist da auch.
  • Marianne Th 23. März 2013, 15:50

    Ich glaube dir aufs Wort und bin beeindruckt.
    Da kann man nur noch staunen und sich anschließend in der Landhausmode nebenan das passende Dirndl dazu kaufen.
    LG marianne th