Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

The Shining


Free Mitglied, Duisburg

Die Griechin

Fotograf: Thomas Hiber

Model: Daniela Rutica

Make-Up und Haare ich

Bild-Bea auch von mir

... bitte um Meinung, übe mal wieder etwas Bildbearbeitung ... muss allerdings gestehen, dass ich nur Kleinauflösungen von ca. 100 KB zum Bearbeiten hier genutzt habe, weil ich die Originale noch nicht habe.

Kommentare 12

  • The Shining 16. Mai 2007, 19:31

    @ Pierre: Du hast gefragt ;-) ... wünsche dir auch ein schönes WE!

    LG
    Birgit
  • The Shining 16. Mai 2007, 16:52

    Das sind Mitesser - und passend zu diesen schönen Komedomen gibt es noch den Komedomenheber, mit dem man bei der Kosmetikbehandlung die Mitesser aus der Haut quetscht ... toll oder? ;-)
  • The Shining 16. Mai 2007, 16:04

    @ Pierre: Tja, so gehts mir auch seit ich das in der Visagistenschule ständig eingetrichtert bekommen habe. ;-)
    Toll ist auch Krähenfüße und Komedomen ... was man sich als Frau so alles an Falten und Hautirritationen zulegen kann, ist schon frustrierend ;-)
    LG
    Birgit
  • The Shining 15. Mai 2007, 20:26

    @ Jennifer: Das erste schöner?!? Stehst du auf tiefe Schatten unter den Augen und starke Nasolabialfalten? Ich finde die ganze Lichtathmosphäre im ersten Bild grauselig ... das Model wirkt dadurch älter als in Wirklichkeit. ;-) ... oder meinst du die Tonung?
    Ich denke die kühle Tonung ist Geschmackssache - ich finde z. B., dass das Grün der Blätter viel besser in der kühlen Tonung kommt und ich verbinde mit der griechischen Antike immer etwas das frische Frühlingshafte, deshalb gefällt mir die kühle Tonung eigentlich ganz gut. Aber Tonungen sind ja immer Geschmackssache. Mir ging es eher um die Bea des Models an sich ... wie gesagt, übe ich aber noch.
    LG
    Birgit
  • The Shining 15. Mai 2007, 17:17

    @ Pierre: Na ja, ich warte mal auf die Originale, bei diesen Bildern konnte ich ja schon kaum was an Hautstruktur schon im Vorher-Bild erkennen. Hatte nur heute mal Muße, etwas rumzuprobieren.
    Na ja, die Nasolabialfalte ist so eine Sache ... wenn sie nicht zu tief ist, dann denke ich sollte sie auch bleiben wo sie ist, wenn sie das Gesicht jedoch abgespannt und müde erscheinen lässt, finde ich sie eher störend. ;-)
    LG
    Birgit
  • The Shining 15. Mai 2007, 16:59

    Thx für eure Kommentare!

    @ Pierre: Ach du meinst die Schatteneinfälle. Ja, bei solchen Sachen bin ich mir immer unsicher, weil ich die Befürchtung habe, dass dann das Gesicht zu unecht und platt ausgeleuchtet wirkt. Gerade bei dem Grübchen am Kinn?! Also was lässt man natürlich, was retuschiert man? Weil es ja im Grunde genommen keine Pickel ... also Makel sind, sondern Wölbungen, die zum Gesicht gehören. Vielleicht hätte man diese noch etwas aufhellen können?! Ganz weg retuschieren würde wieder maskenhaft wirken (finde ich zumindest).
    Ja, die Nasolabialfalten sind die beiden Faltenlinien, die von den Nasenflügeln ab gehen. Wenn die zu tief sind, machen die alt ... das fällt für mich unter die Kategorie "Makel" (zumindest bei Beauty Portraits), ergo retuschiere ich die weg so gut es geht.
    LG
    Birgit
  • Matthias Endriß 15. Mai 2007, 15:53

    Ich persönlich bin ein Fan von eher wärmeren Tönen, also würde ich ganz klar das obere bevorzugen... Unten ist mir der Blauanteil zu hoch.
    LG Matthias
  • Katja M 15. Mai 2007, 15:34

    mir gefällt der teint auf dem unteren bild überhaupt nicht. sieht so ungesund aus.
    ein zwischending zwischen ersten und zweiten bild
    wäre nicht schlecht.
  • The Shining 15. Mai 2007, 15:15

    @ Pierre: Also was ich gemacht habe ist Farbanpassung, Nasolabialfalte, Augenschatten verringert, Augen etwas aufgehellt und Haut etwas weicher gezeichnet ... Pickel im Gesicht hat sie nicht, nur ein paar Muttermale.
    LG
    Birgit
  • The Shining 15. Mai 2007, 15:09

    ja sorry: KB!!! meinte ich natürlich!
  • The Shining 15. Mai 2007, 15:08

    @ Anette: Ich habe die Originale noch nicht (steht doch oben deutlich!!!) Habe mir diese Verkleinerungen aus einem Web-Album heruntergeladen ...
  • Anette Krämer 15. Mai 2007, 15:06

    Welche Kamera hat denn Fotos mit 100 MB?