Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Andreas Hinzer


Pro Mitglied

Die Grenzen der eigene Phantasie …

… sind oft sehr eng gesetzt und es ist wie ein hoher türloser Burgturm dem man oft nur schwer entrinnen kann.

( Da gab es doch ein Märchen, ich glaub man braucht langes Seidenhaar …dann besteht noch a bisl Hoffnung in oder aus dem Turm zu kommen)

Dieses Foto besteht aktuell nur aus etwas Licht im Himmel, Gestein und Eis. Eine Welt wie von einem anderen Stern.
Bizarre, surreal, abstrakt ... und dennoch empfinde ich es als ein Meisterstück der Natur in dem die größte Faszination von den kleinsten Formen und Strukturen ausgeht wie z.B. den Schneekristallen.
Schwer vorstellbar, das innerhalb von 6 Monaten diese Landschaft, abgesehen von der schneefreien Silhouetten der Berge, fast nicht wieder zu erkennen sein wird.
Wesentlich ändern wird sich die Temperatur und der Lauf der Sonne um ein neues, faszinierendes Werk zu schaffen.
Das kristallklare Wasser wird wieder blau im Schein der Mitternachtssonne leuchten, die Ufer der ca. 40 Inseln in diesem See werden mit feinem hellbraunen Sandstrand bedeckt sein, übersät mit den Spuren der heimischen Tierwelt und ein Meer von bunten nordischen Blumen wird die Ufer säumen. Das grün der Birken wird satt in den tiefblauen Himmel leuchten.
Einzig und allein die Stille wird sich nicht davon geschlichen haben. Sie wird in dieser Zeit ihr Dasein mit dem Gesang der Vögel teilen.

Ein kleiner Ort in dem zwei Welten stecken, wie sie kontrastreicher kaum sein könnten.

Lappland, Februar , -34 Grad

Kommentare 106

  • Corry DeLaan 23. Juni 2012, 0:09

    So schlicht und so schön!
    LG, Corry
  • Flaming 11. März 2012, 1:13

    weiß nicht was ich noch schreiben soll, wurde alles gesagt... außer: dein leben möchte ich leben, ich verbeuge mich! Grandios, wirkt so unberührt und fasziniert mich gerade deshalb
  • JValentina 3. März 2012, 19:32

    Maravillosa la luz que tiene..una imagen bellisima
    saludos
  • SieglindeS 22. Februar 2012, 22:16

    .. ich bin absolut beeindruckt !!! VG Sieglinde
  • ELEIRBAG 21. Februar 2012, 20:54

    Voller Demut
    eine Verbeugung vor der Natur
    und BEGEISTERUNG und ein Dankeschön,
    daß Du uns an diesen erlebten Augenblicken
    teilhaben läßt, lieber Andreas.
    GLG Gabriele
  • A N D R E A S Beier 21. Februar 2012, 17:51

    Ganz fein gemacht ! ! !
  • Müller Peter (Mupe) 20. Februar 2012, 20:15

    Deine fantastischen Bilder betrachten zu dürfen, ist für mich ein besonderes Erlebnis. Nicht nur die perfekte Umsetzung, sondern dein Gefühl für die Natur und die Schönheiten deiner atemberaubenden Landschaften finde ich großartig. Viele selbsternannte Fotografen haben keine Ahnung unter diesen Voraussetzungen (-34Grad) solche Bilder zu machen. Für die gibt es nur Technik und Bildbearbeitung. Für mich gehört jedes deiner Fotos in die Galerie gewählt. Ich bin ein ganz großer Fan, weil du mit dem Herzen siehst.Wünsche dir alles Gute, Peter!
  • Sabine Röhl 20. Februar 2012, 10:38

    mein Blick bleibt an den feinen Strukturen und Farben im Vordergrund hängen. Gefällt mir sehr gut!
    lg Sabine
  • Birgit Simone 20. Februar 2012, 8:36

    Wieder unglaublich schön!! Man kann sich kaum vorstellen, dass es so eine traumhafte Landschaft wirklich gibt!!!
    Lg Birgit
  • rawmart-martinhübnerphotography 19. Februar 2012, 22:27

    Die Vorzüge wurden schon alle erwähnt, sehr schöne Präsentation!!!
    Gruß
    Martin
  • Susi Karl 19. Februar 2012, 20:25

    Dein Bild ist traumhaft schön und für mich wäre es zu 100% Galeriewürdig gewesen!
    Dieses magische Licht welches den Horizont leuchten lässt und sich sanft an den Bergen sowie im Eis wiederspiegelt verzaubert auf grandiose Art und Weise.
    Sehr schön auch die Kristalle im VG ... sie erinnern mich an irgendwas.. aber wer weiß, vielleicht geht ja nur meine Phantasie mit mir durch :)
    Großes Kompliment zu dieser faszinierenden Aufnahme und der schönen Bildbeschreibung.
    LG Susi
  • Ciidd 19. Februar 2012, 16:59

    Eine wunderschöne Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.
    LG Ciidd
  • Karl-Paul Faber 19. Februar 2012, 15:20

    +++
  • Aquarello 19. Februar 2012, 15:20

    PRO!
  • Meleah 19. Februar 2012, 15:20

    +
  • EL-SA 19. Februar 2012, 15:20

    +
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 19. Februar 2012, 15:20

    c
  • Uwe Steger 19. Februar 2012, 15:20

    Pro
  • Lutz-Henrik Basch 19. Februar 2012, 15:20

    +
  • Paul Schnee 19. Februar 2012, 15:20

    Einen Contran
  • Matthias Schamper 19. Februar 2012, 15:20

    +++
  • Henry S. 19. Februar 2012, 15:20

    pro
  • Sandfloh 19. Februar 2012, 15:19

    pro
  • Domenico Cosenza 19. Februar 2012, 15:19

    PRO
  • Albert Wirtz 19. Februar 2012, 15:19

    +

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 3502
Veröffentlicht
Lizenz ©

Öffentliche Favoriten 4