Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die goldene Acht im goldenen Oktober?!

Die goldene Acht im goldenen Oktober?!

538 28

Michael H. Voß


Pro Mitglied

Die goldene Acht im goldenen Oktober?!

Ein paar Kohlweisslinge flogen ja heute noch rum, aber einer sah doch auf die Entfernung etwas anders aus.Genauer hingeschaut war es noch eine "Goldene Acht". War er mir bei anderen Sessions mehrere Male im letzten Moment erwischt, konnte ich den schönen Falter doch noch sehr spät in der Saison fotografieren!

Kommentare 28

  • Evelin Ellenrieder 6. Oktober 2012, 20:38

    Auf jeden Fall ist er sehr hübsch und gut von Dir aufgenommen.
    VG Evelin
  • tropicalgreen 3. Oktober 2012, 16:30

    Ich tippe eher auf den Postillon.
    Am sichersten kann man sie zwar über die Flügeloberseite unterscheiden. Dort ist Postillon ist stärker und schäfer gezeichnet als die G. Acht.
    Auch Grund der recht stark durchschimmernden Oberseite würde ich auf den Postillon schliessen. Bei der G. Acht würde es nicht so stark auffallen.
    Bei den Fotos im Netz ist die Benennung gerade bei diesem Falter geradezu durcheinander.
  • Sonja Haase 3. Oktober 2012, 8:57

    Top Aufnahme von dem scheuen Falter! Ich bin dieses Jahr nur hinterher gelaufen für ein Foto. Gratuliere. VG Sonja.
  • Harald Lenzeder 2. Oktober 2012, 21:32

    Ganz wunderbar abgelichtet den Goldfalter - das grüne Auge finde ich total cool.
    vg
    Harald
  • Goodie Boxberg 2. Oktober 2012, 20:14

    Starke Detailaufnahme in perfekter Schärfe und sehr schönem Licht.
    LG Goodie
  • Dorothea Weckmann - Piper 2. Oktober 2012, 13:28

    toll, dass Du ihn tatsächlich noch und dann so gut festhalten konntest..
    lg dorothea
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 2. Oktober 2012, 11:23

    Hallo Michael,
    Klasse Foto, sehr schöne Farben, gute Schärfe, klasse
    gemacht.
    Lg. Wolfgang.
  • Inken Hantz 2. Oktober 2012, 11:00

    Und in toller Schärfe erwischt!! Super.
    LG, Inken
  • Antja 2. Oktober 2012, 8:53

    Den habe ich dieses Jahr überhaupt nicht gesehen: Ein wunderbarer Falter, den Du klasse eingefangen hast! Auch die Farbharmonie zwischen Falter und Blüte stimmt hier sehr gut! Einfach perfekt!
    LG Antja
  • Lotharius Molitor 2. Oktober 2012, 8:38

    Mal wieder sehr schön !
    LG Lothar
  • Fritz Stümpfl 2. Oktober 2012, 8:08

    Ein wunderschöner Falter und eine ausgezeichnete Aufnahme ... die Nähe ist faszinierend.
    lg fritz
  • Christine L 2. Oktober 2012, 6:02

    ein wunderschönes schmetterlingsportrait...
    ciao
    christine
  • Roland Brunn 2. Oktober 2012, 5:42

    Sehr gutes Makro in tollen Farben !
    VG Roland
  • Nickelbert 1. Oktober 2012, 23:15

    Starke Aufnahme dieses unruhigen Flattermanns. Ich denke auch, dass 'Goldene Acht' stimmt. H
    Ich hatte dieses Jahr auch zweimal das Glück.
    Viele Grüße, Joachim
  • Cornelia Schorr 1. Oktober 2012, 23:08

    Oha, da meint man ja jede Schuppe sehen zu können!
    Und dann noch dieses schöne warme Licht!

    LG conny

Informationen

Sektion
Ordner Makrofotografie
Klicks 538
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 100.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten