Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harald Tienken


Basic Mitglied, Berlin

Die Göltzschtalbrücke aus der Luft ...

... ist die größte Ziegelsteinbrücke der Welt.
Sie ist 78 m hoch, 574 m lang, es wurden über 26 Millionen Ziegel verbaut und sie besteht aus vier Etagen mit 81 Bogen.
Die Aufnahme wurde aus dem Vogtlandballon in einer Höhe von 120 m gemacht.

Kommentare 9

  • Christoph und Malgorzata 7. April 2014, 23:33

    Eine großartige Aufnahme !!!
    LG
    M & Ch
  • TheRealMonti 12. Oktober 2013, 20:07

    Was ein faszinierendes Bauwerk ! Sehr schömn aufgezeigt von dieser Perspektive. Gefällt ausgezeichnet. Gruß Monti
  • Margret u. Stephan 2. September 2013, 20:25

    Oh ja, die kenne ich sehr gut, denn ich stamme aus dieser so wunderschönen Gegend...
    Ein immer wieder herrlicher Anblick, der eindrucksvollen Brücke, auch wenn der Himmel grau ist.
    Und - aus dieser Perspektive habe ich sie noch nie gesehen - klasse!!
    LG Margret
  • Li-Lo 22. August 2013, 14:14

    Hallo Harald,
    welch ein herrliches Foto! Als ich im Herbst letzten Jahres dort war, hätte ich ewig anstehen müsse, um in den Ballon steigen zu können. Daher habe ich mir ein Feuerzeug mit diesem Motiv gekauft und dies eingestellt, vergleichen lassen sich diese beiden Bilder jedoch nicht...
    Gruß Lilo
  • Norbert Kappenstein 12. August 2013, 14:35

    Klasse schaut sie aus in der vollen Spannweite.
    Eine beeindruckende Aufnahme.
    LG Norbert
  • Franz Sklenak 10. August 2013, 14:15

    Grossartiges Bauwerk aus einer eindrucksvollen Perspektive.
    LG Franz
  • B.Schalke 7. August 2013, 21:11

    Wahnsinniges Können muss da drin stecken
    Sehr beeindruckend
    LG Biggi
  • Zartbitter 7. August 2013, 20:12

    Einer der berühmtesten Eisenbahnbrücke. Tolle Vogelperspektive aus dem Ballon.
  • Elke Ilse Krüger 5. August 2013, 22:43

    Hallo Harald, das ist ja eine fantastische Aufnahme von dieser tollen Brücke und der herrlichen Landschaft . So aus der Luft sieht sie einfach phänomenal aus. Werde gleich mal googeln wie alt sie ist.
    LG Elke