Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Glocken in der Bernauer Strasse

Die Glocken in der Bernauer Strasse

345 2

Uworischki 2


Free Mitglied, Berlin

Die Glocken in der Bernauer Strasse

Eines der ersten Bilder, die ich mit der Pentacon SIX gemacht habe.
Noch dazu über Kopf, sonst hätte ich einen Bauzaun im Bild gehabt.
Heute sind die Glocken so nicht mehr zu sehen, das ganze ist mit Brettern verkleidet worden.
Die Glocken gehören zu einer Kirche, die auf dem Mauerstreifen an der Bernauer Strasse stand
und gesprengt wurde. heute steht an derselben Stelle eine neue Kirche (ohne Turm, daher die
Glocken ).
Pentacon Six mit 50mm auf Pan F, Ich glaube es war Blende 8 mit 1/250s

Kommentare 2

  • Uworischki 2 23. März 2001, 0:21

    An Sandra: die Kirche ist ein imposanter Bau, aussen komplett mit Holz verkleidet, innen ein Steinbau.
    zumindestens am Sonntag kommt man da rein, um sich das ganze anzuschauen.
    Ich hab auch ein negativ davon, nur leider war das Licht nicht besonders, aber vielleicht mach ich doch mal ein Positiv.
    uwe
  • nickelartist 22. März 2001, 15:53

    Ja, an dem Ort bin ich vor kurzem auch gewesen! Da steht eine rund-gebaute Kirche, richtig? Die Glocken sind mir da übrigens auch sofort aufgefallen!
    Gruß, Sandra

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 345
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz