Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Kroll


Basic Mitglied, Hamburg

die Gitarren spielen Flamenco-Musik

Flamenco ist die Bezeichnung für eine Gruppe von Liedern und Tänzen aus Andalusien. Er gilt als traditionelle spanische Musik, geht jedoch auf Einflüsse unterschiedlicher Kulturen zurück. Die musikalische Praxis besteht aus Gesang (cante), Instrumentalspiel (toque), insbesondere dem Spiel der Gitarre (guitarra flamenca) und Tanz (baile). Charakteristisch für die Musik des Flamenco sind seine metrischen Grundmuster (compás) sowie die häufige Verwendung modaler Wendungen in Melodik und Harmonik. Seit 2010 gehört der Flamenco zum immateriellen Welterbe der Menschheit.

Kommentare 3

  • Karlchen H 2. März 2013, 22:40

    da geht immer richtig die Post ab.....
    Beste Grüße
    Karl-Heinz
  • Inge Stüwe 2. März 2013, 10:58

    Einfach ein tolles Foto,
    sie sind so sehr bei der Sache, würde sie gern spielen hören.
    Danke für die interessante Info
    Liebe Grüße
    Inge
  • Wolfgang Weninger 1. März 2013, 20:48

    interessant auch die Erläuterungen dazu, unter denen ich mir zwar noch nichts vorstellen kann, aber ich arbeite daran :-)
    Servus, Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Klicks 308
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 38.0 mm
ISO 400