Zurück zur Liste
Die Gerbera lehrt uns zu Bestehen

Die Gerbera lehrt uns zu Bestehen

3.618 4

Rolf Paul Fütterer


Premium (World), Heilbad Heiligenstadt

Die Gerbera lehrt uns zu Bestehen

Als eine im Topf gepflanzte Gerbera auf unserem Balkon, während einer einwöchigen Abwesenheit meiner Frau, von mir
nicht gegossen wurde, waren die vorhandenen Blüten, durch die abgeknickten Stängel am Boden liegend. Ich wollte meine Frau nicht traurig machen und hoffte, dass sie das Wasser annehmen würden und sich wieder aufrichten würden. Sie taten es und lehrten mich, dass es weiter geht, wenn man den Kopf auch mal hängen lässt.
So mögen die Mittwochsblümchen auch euch Mut und Hoffnung machen.
___________________________
Da wir uns hier in einer Community befinden, sollten wir dieser Bezeichnung auch Rechnung tragen und Worte gebrauchen. Nur den Lob-Button benutzen sehe ich nicht als eine Kommunikation an, ich freue mich über ein argumentiertes Lob genauso, wie eine begründete und hilfreiche Kritik. Dann kann ich mich auch mit euren Fotos befassen und Worte dafür finden.
Danke für eure Zustimmung

Kommentare 4

  • Tante Mizzi 15. Juni 2018, 10:40

    Eine sehr schöne Bearbeitung, und gut, dass Du die Gerbera retten konntest !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Ruth16 13. Juni 2018, 20:49

    Ja, oft kann man sich ein Beispiel an der Natur nehmen! Pflanzen sind oft die reinsten Überlebenskünstler!
    LG Ruth
  • Conny11 13. Juni 2018, 17:42

    Klasse... das ist ein wirklich schönes Happyend..
    LG von mir Conny
  • DoroS 13. Juni 2018, 12:40

    Starke Farbakzente zeigst Du hier mit deiner Gerbera, aber die Kraft, die sie benötigt hat, um sich wieder aufzurichten, kommt gut zum Ausdruck, schön Deine Geschichte dazu.
    LG Doro