Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die gerade Straße....

Die gerade Straße....

1.226 24

Martin Meese


Free Mitglied, Köln

Die gerade Straße....

oder auch die Via recta, in Damaskus / Syrien.

Gebaut von den Römern zieht sie sich, teilweise überdacht, ca. 3 km durch die Altstadt von Damaskus.

Nicht weit von hier wurde aus Saulus Paulus und ging auf seinen Weg um das Christentum zu verbreiten.

Saladin verlebte hier seine Jugend und begann seinen Kampf gegen die Kreuzritter...

Lawrence von Arabien lebte hier in einem kleinen Hotel , nach dem Fall von Damaskus.

Die Lichtreflexe auf dem Boden sind Einschusslöcher im Wellblech die die noch aus der Zeit der französischen Besetzung von 1917 stammen.

Eine Straße, der man die Geschichtstrechtigkeit ansieht, ja sogar spürt.

Kommentare 24

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.226
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz