Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrike H


Pro Mitglied, K'furt

Die gemeine...

...mongolische Brennessel...


[Nur wen's interessiert: Sibirische Hanfnessel... oder auch hanfblättrige Brennessel... Urtica cannabina... ]


Ihr kennt die Brennesseln hier? Vergesst alles... diese Form schlägt sie an "Brennkraft" um Längen... Ihr dürft mir glauben... ich hab's ausprobiert, ;-)...

Kommentare 16

  • Daniela D 18. August 2010, 21:05

    eine Brennessel?.. so betrachtet sieht sie ganz harmlos aus..
    ;-)
    feines Spiel mit der Schärfe!
    LG Daniela
  • schrubi64 12. August 2010, 11:19

    Mir fällt da nichts weiteres ein: Ein tolles Bild, die Schärfe / Unschärfe, das Bokeh und eben auch die monochrome Bearbeitung - einfach schön.
    lg beat
  • Rosa Phil-Li 11. August 2010, 22:51

    im besten lciht gezeigt klasse lg rosa
  • Ruth U. 11. August 2010, 21:28

    Ulrike,
    das wird Dir bestimmt auf ewig im Gedächtnis bleiben :-)
  • Waldi W. 11. August 2010, 20:40

    so fies sieht die irgendwie gar nicht aus
    in sw sieht sie sogar edel und harmlos aus
    naja, aber das ist wohl alles Tarnung
    lg waldi
  • Ulrike H 11. August 2010, 19:58

    @Christine: wir hatten nach der ersten Begegnung einen weiten Bogen um das Gewächs gemacht... vielleicht beim nächsten Mal ;-)...
    LG, Ulrike
  • christine-l 11. August 2010, 19:54

    kann man sie wenigstens trinken? ;)
    lg christine
  • Peter Kr. 11. August 2010, 18:42

    sehr schönes Makro - klasse Licht und Schärfeverlauf
    LG Peter
  • Ulrike H 11. August 2010, 17:32

    @Ruth: eher unfreiwillig... das aber nur einmal und bisher nie wieder ;-)...
    LG, Ulrike
  • Ruth U. 11. August 2010, 15:05

    Freiwillig oder unfreiwillig? Das Ausprobieren meine ich. die Schärfe ist perfekt platziert und ein richtig schönes Bokeh hat's gegeben, gefällt mir gut in s/w.
    LG Ruth
  • Ulrike H 11. August 2010, 13:32

    @Phil: Nee, ich glaube das war eine andere Pflanze ;-)...
    @Jutta: das dachte ich auch zuerst, bis ich ihr zu nahe kam ;-))...
    @Bully: kenn' ich nicht ;-p...!!!
    LG, Ulrike
  • Jutta.M. 11. August 2010, 9:44

    ..und sie sieht so harmlos aus - feines Offenblende!
    LG Jutta
  • der Mann mit der Sehnsucht im Herzen und dem Hund 11. August 2010, 7:52

    ...ich kenn da auch noch eine....ulricus cannibalus....:-)))...LG Bully
  • Nina Papiorek 11. August 2010, 7:41

    ich begegne ihr gerne hier auf dienem bild, dabei kann's dann aber auch bleiben ;)
    mag besonders das bokhee...lg, nina
  • Phil Anselmo 11. August 2010, 7:23

    Kann man die auch Rauchen, Hanf und so? Oder brennt das auch ???

    Wiedereinmal ein feines Detailpic von Dir.

    VG
    P

Informationen

Sektion
Ordner Mongolei
Klicks 518
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz