Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Philip K.


Free Mitglied, Berlin

Die gemeine Stubenfliege

Vermute ich zumindest!
Nahrungsmäßig sind die kleinen, fliegenden Nervensägen wohl eher genügsam:
Sie haben eine Schwäche für Schweiß, Kot und eiternde Wunden bei Mensch und Tier... *grusel*
(http://home.t-online.de/home/secure/stubenfliege.htm)

Canon G3 im Makromodus, Ausschnitt.

Kommentare 12

  • Philip K. 13. August 2003, 1:25

    Ach soooooo..... Na dann! :o)
  • Athena88 13. August 2003, 1:24

    gemeint war der titel lieber philip...
    betonung auf GEMEINE
    soah... da hastes ;)
    melina
  • Philip K. 13. August 2003, 1:22

    Ja ja, mit solchen Sprüchen muss ein Brillenträger wohl leben... *seufz*
    Na los, wo bleibt der Rest, Melina? Ich warte noch auf "Vierauge" und "Och Mensch, was stehste denn draußen vorm Fenster, komm doch rein!"...
    *lach*

    Grüßchen!
  • Athena88 13. August 2003, 1:19

    ich glaube ich hatte gerade ein dejá vu...
    ach ja, dein profilfoto ... ;)
    melina :p
  • Tibor Unger 8. August 2003, 13:32

    Hi Philip,
    schöner gemeiner Brummer und eine sehr leckere Beschreibung hierzu :-))
    Gruß, Tibor
  • Nico Winkler 8. August 2003, 1:25

    Du meinst die
    dann gibts die
    Schmeißfliege
    Schmeißfliege
    Ralf Engel

    und die
    und viele viele andere... ;-)
  • Tobias Nackerlbatzl 8. August 2003, 0:35

    Also, ich finde, daß das eine furznormale Scheißfliege ist! ;-)
    Schön getroffen, gut, daß sich das dusselische Viech auch mal umgedreht hat!

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Philip K. 8. August 2003, 0:20

    @ Nico:
    Stimmt, das wird wohl auch so ein Exemplar sein. Wie gesagt - ich kenne mich bei den Viechern nicht so sehr aus.
    Allerdings sieht das Bild einer Stubenfliege auf der in meiner Beschreibung verlinkten Seite doch sehr ähnlich.

    Gruß,
    Philip
  • Nico Winkler 8. August 2003, 0:09

    Hallo Philip was du da zeigst ist aber meines wissens genau das was ich mal zeigte und die heißt dann auch so wie dieses Bild

    Das mit den Mokros ist immer wieder eine schöne Spielerei... ;-)
    Gruß der Nico
  • Katrin Stamann 7. August 2003, 21:43

    Danke für die Aufnahmewerte, auf Fahrradreifen hätte ich nie getippt!
    LG Katrin
  • Philip K. 7. August 2003, 21:36

    Puh, wie nah war ich da dran... Ziemlich nah, auf jeden Fall, wenige Zentimeter, mit voll ausgefahrenem Tele (140 mm äquivalent Kleinbild).
    Blende 4,0, 1/250 Sekunde Belichtungszeit, ISO 50.
    Im Originalbild saß die Fliege mittig, umgeben von viel unnötigem Beiwerk, deshalb habe ich einen relativ kleinen Ausschnitt gewählt.

    Zum Größenvergleich: Sie sitzt auf einem Fahrradreifen.

    Gruß,
    Philip
  • Katrin Stamann 7. August 2003, 21:29

    Hallo Philip,

    gut geworden Deine Fliege! Wie nah warst Du denn dran? Und kannst Du mal die Aufnahmedaten nennen. Würde mich mal interessieren.
    LG Katrin