Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
577 7

D.G. Art


Free Mitglied, Faßberg

Die Gelflinge

****Bryce 5 und Livepix****
......seit Jahr und Tag leben die Gelflinge in großer Entfernung zu der Burg der Trolle,mal mehr oder weniger in Frieden.Doch das Leben der Gelflinge hat sich seit einiger Zeit geändert.Der sehr neugierige Obertroll wollte nun wissen warum es bei den Gelflings anders war als sonst und schickte Spione aus.Es waren Gnome,die sich vorzüglich zu tarnen wußten,ihre Gestalt zu ändern war ihnen gegeben und mit Tücke und List gingen sie ans Werk.Nach und nach flossen dem Obertroll alle ihm nötigen Informationen zu,die er brauchte um einen seit langem gehegten Plan in die Tat umzusetzen........
Doch was führte der Obertroll im Schilde,welches Ziel verfolgte er?Schaute er doch aus der Ferne heimlich herrüber,erfreute sich heimlich an dem treiben der Gelflings.Er war anders,so viel anders als sie.... wünschte,ja träumte er sich zu ihnen oder war seine Gram im Laufe der Jahre soweit fortgeschritten das er sie jetzt vernichten wollte........
Würde er sie vernichten so würde er doch auch seine Träume vernichten,die er hegte wenn er ihnen zuschaut!Würde er sie fangen würde aus der Kurzweil,die sie ihm boten,sehr schnell Langeweile werden!
Sagt ihr es mir........?
VG
Dietmar




Kommentare 7

  • Christine Dorothea G. 1. August 2005, 23:25

    Finde dieses Bild auch sehr gut gelungen, vor allem das Haus, der Wagen und die Heuschrecke. Es erinnert mich an einen dieser Kinderfilme von zuletzt (mir fällt der Name nicht ein)... ach doch: Shrek.
    So ähnlich sah es da auch aus.
    Viele Grüße!
    Tine
  • Jutta Schär 31. Juli 2005, 0:38

    sitze nun hier und staune... eine sehr eindringliche geschichte ... über die antwort muss ich länger nachdenken... und dann noch das bild dazu .... fein gefällt mir
    lg jutta
  • Hobri 31. Juli 2005, 0:31

    Schön gemacht,ich mag Bilder mit Geschichten
    LG Holger
  • The Major 31. Juli 2005, 0:21

    Tja was wird stärker sein seine Angst vor dem "Anderssein" oder die Neugier nach dem "Anderssein"?
    Vielleicht wird er eines Tages ein kleines Gelflingmädchen treffen, mit ihm eine Weile zusammensitzen, ihm zuhören...........und es wird ihm klar, dass seine Angst nur eine Illusion war.
    LG Major
  • Ulla S. 30. Juli 2005, 23:59

    Zum weiterspinnen deiner Geschichte bin ich heute abend zu müde.
    Wollte dir dennoch zeigen, dass ich dein neues Fotobild gesehen habe und es mir gefällt.
    lG Ulla
  • Cernulois Camonns 30. Juli 2005, 23:16

    hey ich hab heut auch ein bild mit einem grashüpfer hochgeladen. :-) hast du den auch selbst modelliert?
  • F Hacker 30. Juli 2005, 23:06

    Schöne kräftige Farben und prima Figuren. Auch die Planzen sind schön gesetzt.Das bild is'n Knüller.
    Gruß und Lob Frank !

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner DigiART
Klicks 577
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz