Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Die gelbe Bank

Gestern nutzten wir den wahrscheinlich letzten schönen Tag im Oktober zu einem ausführlichen Spaziergang in unserer unmittelbaren Umgebung . Von dieser gelben Bank aus hatten wir einen schönen Blick in Richtung des Michelsberges. Das ist der höchste Berg (588 m) im Gebiet der Stadt Bad Münstereifel und liegt ca. 2 km von unserem Haus entfernt. Obwohl wir jetzt 44 Jahre in der Eifel wohnen sind wir immer wieder begeistert von der Landschaft
Leider habe ich bei den Stacheldraht unten rechts übersehen. Ich war mal wieder zu hastig.

Kommentare 7

  • Anja Hass 28. Oktober 2009, 11:34

    Hach jaaa!!!
    Unsere schöne Eifel!!!!!
    Wir wohnen schon toll, nee?

    Toller Ausblick!!!

    LG Anja
  • ich-bin-ich 25. Oktober 2009, 8:58

    +++Sehr schöne Herbstlandschaft! Kommt toll rüber und gefällt mir sehr!+++
    LG, Doris
  • Trautel R. 23. Oktober 2009, 6:26

    die eifel kennen wir leider noch nicht, aber nach dieser aufnahme zu urteilen, wohnst du in einer sehr schönen gegend. es schaut so ähnlich wie bei uns richtung thüringer wald aus und unser einer hausberg hier, der dolmar, ist ja auch nur 739 m hoch.
    lg trautel

  • A. Lötscher -Bergjäger- 22. Oktober 2009, 16:54

    Die Landschaft ist auch herrlich, das sehe ich genauso.
    Und jetzt in den Herbstfarben kommen die sanften Hügel richtig schön zur Geltung.
    LG Bergjäger
  • Georg Barsch 22. Oktober 2009, 15:00

    Schöne Gegend in der du da wohnst.
    Der Wald färbt sich schon langsam und dann kommen
    noch die sonnigen Tage des Herbstes
    die die Farben erst richtig zum Leuchten bringen.
    Ich freue mich schon darauf.
    LG Georg
  • Zwecke 22. Oktober 2009, 11:53

    eine feine aufnahme in farbe und schärfe.
    warum stempelst du den draht nicht weg, oder schneidest ihn weg?
    wir waren auch an diesem letzten tag im schlosspark unterwegs:
    http://horst-zwerenz.magix.net/
    meiningen - schlosspark(30)

    lg horst
  • Walter Weigelt 22. Oktober 2009, 9:51

    Hallo Andreas,
    das scheint mir wirlich ein schönes Plätzchen zu sein,das ihr euch da zum Leben ausgesucht habt.
    Da würde ich mich auch wohl fühlen.

    Das einzige,was mir hier nicht gefällt,ist das Stück Stacheldraht unten am Bildrand.....

    LG
    Walter