Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger Wiedemann


Complete Mitglied, Jena

Die gelb Gefleckte

Eine Zahnspinner-Raupe.
Lt. der Bestimmung des Lepiforum.de eine Raupe vom Rauhfuß-Spinner.
Clostera curtula oder C. pigra., ich kann sie anhand der Fotos auch nicht näher bestimmen, tendiere aber zu C. pigra.
Vielleicht kann hier noch jemand einen Tipp geben ;)
Jena, 22. Sept

Kommentare 5

  • Günther Breidert 24. September 2013, 21:52

    Ich neige eher zu pigra. Eine bessere Draufsicht wäre dabei hilfreich, obwohl es eine gelungene Aufnahme ist
    LG Günther

  • Raymond Jost 24. September 2013, 20:58

    Super Makro der Zahnspinner-Raupe. Das ist deine Welt die Raupen, da gehst du mit Begeisterung ran.
    Raymond
  • igna78-photography 24. September 2013, 20:30

    Tolle Makroaufnahme!

    Lg Gregor (igna78)
  • WERNER-ZR 24. September 2013, 20:07

    Klasse, wieder so ein interessantes Raupenfoto! Wie du die Raupen präsentierst ist schon Spitze.
    LG Werner
  • Marion R. 24. September 2013, 19:55

    Klasse Aufnahme von diesen schönen Fund !
    LG
    Marion