Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Geburt ......

Die Geburt ......

1.027 13

Gabriele Krug


Basic Mitglied, Stralsund

Die Geburt ......

...der Marke Mercedes - So heißt die Ebene im Mercedes-Benz-Museum Stuttgart, auf der dieses Schmuckstück ausgestellt ist - eine von 10 Ebenen dieses erstaunlichen Bauwerkes.

Als Repräsentant des schönen Museums wollte ich den Wagen und seinen Ausstellungsplatz entsprechend präsentieren: schön golden!

Es handelt sich um den Mercedes Simplex 508 M aus dem Jahr 1902 mit 40/45 PS des Milliardärs William K. Vanderbilt Jr., den wohl ältesten noch existierenden Mercedes. Der Autonarr hat mit diesem Gefährt zwischen Chartres und Ablis einen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt mit 111,8 km/h.
Auf der Strecke fahre ich übrigens auch mit meinem Mercedes Actros, allerdings maximal 90 km/h ;-) !

ISO 100 - BW 17 mm, F 4,5 , Verschlusszeit 1/3 s, Stativ, Fernauslöser

Nun pack ich....
Nun pack ich....
Gabriele Krug

Kommentare 13