Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Gebirgsstelze

Die Gebirgsstelze

426 2

Ronny Brückner


Basic Mitglied, Gemmrigheim (BW)

Die Gebirgsstelze

unterscheidet sich deutlich von der eher bekannten Bachstelze im Gefieder.
Die Unterseite des Vogels weißt im Unterschied zur Bachstelze eine deutliche gelbe Färbung auf.
Ich musste für dieses Foto allerdings nicht ins Gebirge gehen. Mir ist sie an einem Enz-Wehr in Besigheim vor die Linse geflogen.

Kommentare 2

  • Remo Schulze 17. Mai 2009, 22:38

    Tolle Aufnahme, so am Wasserlauf echt klasse.
    Gruß Remo
  • Frank Henschel 12. Mai 2009, 0:11

    Schön das sie dir genau vor die Linse geflogen ist.
    Mit der Bachstelze kann man sie nun eigentlich überhaupt nicht verwechseln, wenn dann schon eher mit einer Schafstelze.
    Gruss Frank