Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
403 4

Der Hering


Free Mitglied, guten Gründen

Die Gastgeber

Eine 20er Jahre Sommerparty im Garten. Stilecht und bei bester Stimmung. Hier posieren die Gastgeber für den Fotografen.

Canon EOS 20D - EF-S 17-85 IS USM - Skaliert, Rahmen, Weichzeichner für den Hintergrund, Schärfen (nicht in der Reihenfolge :-) )

Was micht stört: Habe mit dem Weichzeichner trotz verlaufender Maske noch keine so gute Schärfeebene hinbekommen. Hatte Ideen für Verbesserungen, war dann aber zu faul. Außerdem liegt die weichgezeichnete Ebene über der scharfen, was vor allem an einigen Rändern (rechts unten am Hemd) zu Unschärfen führt.

Bitte um weitere konstruktive Kritik. Danke!

Kommentare 4

  • Frank Rapp 6. September 2006, 9:36

    sehe es wie thomas. der hg ist mir zu unruhig. m.e. wäre es hier recht einfach die personen freizusetllen und vor einem anderen, neutraleren hg zu plazieren.
    das bild an sich ist klasse. auch die tonung und natürlich die präsentation passen zu thema.
    auch das mit dem kontrast, sehe ich wie thomas. hier vielleicht noch leicht reduzieren und ggf. noch etwas "korn" hinzufügen.
    lg frank
  • Thomas Vogt (d´Artagnon) 28. August 2006, 18:58

    Hallo,
    ich hätte die Kiste? links weggestempelt ( kein Problem bei dem "weichen" Hintergrund ) , evtl. den ganzen Hintergrund neutral gemacht. Nach meinem Gefühl für ein auf alt gemachtes Foto zu Kontrastreich.
    Bei dem netten Kostümen und dem gut getroffenen Augenblick lohnt sich der Aufwand bestimmt.....

    Gruss d´Artagnon
  • Der Hering 29. Juli 2006, 1:13

    Hallo Dr. Käspi,

    ok, statt von Schärfeebene hätte ich vom "Verlauf der Tiefenschärfe" sprechen sollen. Der gefällt mir noch nicht 100%ig. Musste ich aus gegebenem Anlass nachträglich per Weichzeichner machen.

    Aber gut, wenn Du das Problem nicht siehst. Dann ist es nur eine individuelle Einschätzung von mir.

    Danke Dir für Deine Einschätzung und die aufmunternden Worte.
  • Dr. Käspi 29. Juli 2006, 0:56

    Was? Scharf? Unscharf?

    Ich seh ein intressantes Foto zweier fröhlicher Menschen 20er Jahre hüten, in einem rahmen der sich der damaligen zeit anzupassen versucht.

    Foto find ich gelungen, deine Schärfe ist doch auch vorhanden? Seh das problem nicht.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 403
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz