Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die ganze Wahrheit

Die ganze Wahrheit

1.468 14

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Die ganze Wahrheit

Der Berliner Sonderzug nach Karow, hier auf der Rückfahrt.
Scan

Nebenbahn im Norden
Nebenbahn im Norden
Bernd Kauschmann

Immerhin zwölf Wagen. Es waren aber drei Züge, die dort eintrafen.
Towarisch hatte zu tun, um die Massen auf dem dortigen Bahnhofsvorplatz mit Erbsensuppe aus der Feldküche zu versorgen. Wer grossen Hunger hatte verpasste allerdings diese Show.
Auch in Karow
Auch in Karow
Bernd Kauschmann

Kommentare 14

  • Bernard Walker 16. Mai 2009, 20:16

    Schön mit diesen Telegraphenmasten..
    LG
    Bernard
  • Steffen°Conrad 11. Mai 2009, 20:03

    Nach dem Geruckel in den Genickschusswagen steht einem eher der Sinn nach Bewegung-
    und nicht nach Verpflegung ;-)
    vgconni
  • Christian Kruse 11. Mai 2009, 16:13

    Fantastische Aufnahme.
    In einer sehr schönen Umgebung und nicht zugewucherten Gleisen Abgelichtet.
    lg christian
  • Roni Kappel 11. Mai 2009, 9:23

    Hallo!

    Wunderbare "historische" Aufnahme! :-)

    lg,
    Roni
  • FDL Bernsbach 11. Mai 2009, 7:56

    Stangenstellung 1A,schön frei gegen den Horizont,den Telegrafen schön frei gefahren-entweder ein Klasse Auge für`s Motiv oder einfach nur ein guter Schuss...

    Ganz feine Aufnahme+++++

    Grüsse
  • Jan-Henrik Sellin 11. Mai 2009, 7:51

    Nun wird alles klar, es war ein Sonderzug.
    Viele Grüße,
    Jan
  • Thomas Jüngling 10. Mai 2009, 21:33

    Schmucke Aufnahme. Hab' gerade überlegt, warum Du die Lok nicht etwas weiter hast fahren lassen - aber es sollten wohl auch die Bäume komplett mit ins Bild. Und ich muss sagen, gerade das gefällt mir hier. Eine schön gestaltete Szene.

    Ich kann die Nummer nicht erkennen...ist das zufällig die heutige Denkmal-Lok vom Eisenbahnmuseum Falkenberg?

    Gruß Thomas
  • Raoul Brosch 10. Mai 2009, 21:03

    Erinnert mich an die Schichtzüge in den 70er Jahren.

    lg Raoul
  • detlef h 10. Mai 2009, 19:30

    Oh ja das Dampfloktreffen in Karow habe ich auch mitgemacht
    war schonein Erlebnis
    VG detlef
  • rail66 10. Mai 2009, 19:16

    Was ist eine Gulaschkanone gegen diese herrliche Aufnahme.
  • Fotokapitalist 10. Mai 2009, 18:59

    Tolle Aufnahme. Ich stelle mir hier schon vor wie John Wayne dort entlang geritten kommt.

    Gruß
    Kerstin
  • Andreas Tsrebo 10. Mai 2009, 18:50

    Gulaschkanone wäre aber auch eine überlegenswerte (weil schmackhafte) Alternative gewesen ... der Verzicht hat sich gelohnt ... ganz sauber auch den 2. Telegraphenmast plaziert ... tolle Serie zeigst Du wieder hier
    VG
    andreas
  • Ralf Großkopp 10. Mai 2009, 18:39

    Solche langen Züge bestehend nur aus zwei-/dreiachsigen Rekowagen liefen zum Teil zwischen Schwedt/Oder und Bernau.
    Schöne Erinnerung!
    vG Ralf
  • Klaus Kieslich 10. Mai 2009, 18:36

    Eine erstklassige Aufnahme...na ja,das Essen aus der Gullaschkanone hätte ich sicherlich nicht genommen,sondern wäre am Motiv geblieben :-)
    Gruß Klaus