Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tore Straubhaar


Pro Mitglied, Höxter

die Gang vom Fjäll

Die Gang - sieht zieht über das weite skandinavische Fjäll, knabbert mal ein Bisschen Flechte hier, knabbert mal ein Bisschen Flechte dort, guckt mal verdutzt aus der Wäsche hier, guckt mal verdutzt aus der Wäsche dort...
Was man auf diesem Bild sehr schön beobachten kann, ist, dass ich manchmal doch gar nicht so dumm beim Heranschleichen bin. Ok, ok, eigentlich hatte ich mich an ein ganz besonderes Exemplar von Birke herangeschlichen, besonders herbstlich bunt gelb gefärbt, besonders schnörkelig fein vom Wuchs und vor allem sehr besonders einzeln da stehend...es hätte nur noch Klick machen müssen, als ich Beate besonders wild gestikulierend in den Augenwinkeln vernahm, wie sie versuchte, mich auf die herannahende Gang aufmerksam zu machen, ich möge doch mal die Birke Birke sein lassen. Na gut, sie hatte Recht, ich habe mich sogleich ganz ruhig in die Bodenvegetation gesetzt, bis wir schließlich in mitten dieser angsthasigen Tiere saßen. Da hat es Klick gemacht...

Es erinnert mich irgendwie an die drei Muskekühe:

Die drei Muskekühe...
Die drei Muskekühe...
Tore Straubhaar


Herzlichen Dank Johannes für Deinen Vorschlag! Ein weiterer bekannter aus Schweden, super getroffen von Johannes:



Herzlichen Dank an Euch alle fürs Mitmachen bei der Abstimmung!

Kommentare 69