Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Die Fußball-WM ist vorbei...

...die polnischen Taurus verkehren zum Teil wieder in ihrem ursprünglichem Aussehen. Hier der EC Berlin-Warschau-Express bei der Einfahrt aus Polen in den Bahnhof Frankfurt Oder.

Kommentare 10

  • Matze1075 8. September 2012, 20:44

    Mit dem alten Wasserkran natürlich ein Hingucker

    vg matze
  • Christian Kammerer 6. September 2012, 12:38

    Ich kenne zwar die Gegebenheiten vor Ort nicht, aber ich hätte hier wohl eher etwas nach rechts geschwenkt. Und zwar um die beiden angeschnittenen Prellböcke zu vermeiden, sprich den linken ganz aus dem Bild und den rechten dafür komplett mit ins Bild zu nehmen…

    …der Rest passt, durch den Weitwinkel kommt der Taurus noch dynamischer daher, als er eh schon ist und der Wasserkran ist sowieso ein herausragendes Detail.

    Gruß Christian
  • Hartmut Wohlfarth 5. September 2012, 19:20

    Ich mag Werbe Loks immer wieder aber hier Kutschen wenig rum von den Dingern ;-( Schade !!!
    LG Hartmut
  • Ilona aus DD 5. September 2012, 17:17

    Absolut…,HAMMERSTARK …,dein Bild,
    der Wasserkran und die Länge vom Zug sind so fantastisch,
    ich bin jetzt sprachlos
    LG Ilona

  • MichaelStengel 5. September 2012, 11:58

    egal ob wm oder em hauptsache die loks warren beklebt

    lg michel
  • Bernd-Peter Köhler 5. September 2012, 7:55

    Wunderschöner Kontrast mit der alten Güterabfertigung und dem Wasserspender zum modernen Zug.
    Klasse.
    Munter bleiben, BP
  • Steffen°Conrad 5. September 2012, 5:32

    In Warschau hab ich auf der Weichselbrücke auch einen "nackten" Husar gesehen,vllt. war es diese.
    Es gab wohl einen Wettbewerb, und die schönste Beklebung soll länger erhalten bleiben.
    Die polnischen Gleichstromloks sind schon allesamt entklebt-
    leider...
    vgsteffen

    PS- die 003- das war diese hier:
    die bunten Loks war das einzige was mich an der EM gereizt hat ;-)))
  • Karsten Brix 5. September 2012, 4:31

    Der Kontrast zwischen Alt und Modern, einfach gelungen.
    vG Karsten
  • Dieter Jüngling 5. September 2012, 0:49

    Logisch, ich lass das aber jetzt so stehen. Das kommt davon wenn man sich nur für Eisenbahn und nicht für Fußball interessiert.
    D. J.
  • Erhard Pitzius 5. September 2012, 0:43

    War es nicht die Fußball EM?

    Gruß Erhard

Informationen

Sektion
Klicks 543
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 18.0 mm
ISO 100