Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die frühe Morgensonne ...

Die frühe Morgensonne ...

500 31

Gila W.


Pro Mitglied, Südbaden

Die frühe Morgensonne ...

... genießt dieser hübsche Bläuling.

Name: Gemeiner Bläuling (Polyommatus icarus)

Eigentlich wollte ich tauperlenbesäumte Libellen fotografieren. Leider habe ich nicht so viel Glück wie Wolfgang, Ingo, Harald, Thinkabell und viele andere hier in der fc ;-))).

(freihand CanonG5 + Nahlinse)

Kommentare 31

  • Sebastian Scheuschner 3. Februar 2007, 20:51

    eine klasse Nahaufnahme
  • Jens Leonhardt 30. September 2005, 0:11

    sehr beeindruckend
  • Stanislav Volgushev 28. September 2005, 19:28

    Wunderschöne Farben und Bildkomposition! Hier passt einfach alles.

    Viele Grüsse,
    Stanislav
  • Chr. Müller 22. September 2005, 1:36

    den hast Du hier ganz toll abgebildet! Prima!
    lieben gruß
    chris
  • Das 7. Geisslein aus dem Wald 21. September 2005, 19:37

    Er steht einer tauglitzernden Libelle in absolut nichts nach! Mich wundert, dass es noch Bläulinge gibt. Hier sind sie alle schon für einen langen Winter schlafen gegangen :-(
    LG Kerstin
  • Heidrun-W. 21. September 2005, 18:43

    Habe hier in unserer Gegend heuer noch gar keinen Bläuling gesehen... tolle Aufnahme!
    LG Heidi
  • ewaldmario 20. September 2005, 21:10

    schönes licht,
    die feine weissen "härchen" leuchten richtig ...
  • Helga Blüher 20. September 2005, 20:57

    Super Bläulingsfoto was du uns hier zeigst.
    Bei uns sehe ich schon seit längeren keine meht.
    Bin richtig begeistert davon.
    Grüßle Helga
  • Don Fröhlich 20. September 2005, 20:40

    Toll Gisela! Wunderschönes Bläulingfoto!
    Gruß Ingolf
  • Gottlieb Nebenführ 20. September 2005, 19:17

    eine super Aufnahme mit tollen Farben. So einen Schmetterling habe ich noch nie gesehen, ist schön anzusehen.

    LG Gottlieb
  • Elke Jatzkowski 20. September 2005, 18:33

    Dein Bläuling ist Spitze und mit den taubesetzten Spinnen, Käfern und Libellen habe ich auch noch kein Glück gehabt. Grüße Elke
  • Rena Balk 20. September 2005, 17:12

    Wunderschön. Diese zarten Farben und die Schärfe.
    Klasse. Mehr davon schöner kann eine Libelle auch nicht sein.
    L.G. Rena
  • A M V 20. September 2005, 16:36

    Sehr schöne Farbkontraste & optimale Schärfe - klasse !
    LG, Aike
  • Wolfgang Pastler 20. September 2005, 15:45

    Hallo Gisela ! Habe zwar schon so einige tauperlenbesetztelibellen fotografiert aber noch nie so einen schönen Schmetterling ! Respekt
    LG Wolfgang
  • KONNIs digitale Fotokiste 20. September 2005, 13:50

    also gisela, dieser überaus schöne blaue herr da oben stellt doch jede taubesetze libelle in den schatten !!! :o)
    eine wunderbare aufnahme mit einem blau.... klasse!
    lg kornelia