Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
529 5

Heidemarie Schwaiger


Free Mitglied, Murfeld

Kommentare 5

  • marcelino78 11. Juni 2014, 8:51

    @Bodo; Vielen Dank :-)
  • marcelino78 10. Juni 2014, 12:38

    Sehr gutes Auge ;-) Spinne war bestimmt sehr klein und mit den Farben nicht so einfach zu entdecken. Tolle Aufnahme. Hast du davon noch eines welches das Tier von oben zeigt (um die Spinne identifizieren zu können)?
  • Bruni S. 17. Januar 2014, 22:48

    Ganz hervorragend, besonders die Augen.

    LG Bruni
  • Heidemarie Schwaiger 15. Januar 2014, 9:07

    Auch hier war der Schärfepunkt reine Absicht. Ich wollte die Spinne nicht mittig positionieren, da in diesem Fall die Andeutung der Pflanze im oberen Teil des Hintergrundes sowie das Spinnenbein, welches sich noch am hinteren Blatt befindet, nicht mehr voll zur Wirkunge kommen. Durch den Schärfepunkt vermittelt mir das Bild den Anschein, also ob die Spinne sich langsam aber sicher auf mich zu bewegt.

    Außderdem fand ich ihre Frisur zum s´Schreien komisch, das war der Grund warum die Aufnahme überhaupt entstand. Sie krabbelte vor meine Linse, als ich gerade auf Schmetterlingsjagd war :o)

    LG Heidi
  • Carl-Peter Herbolzheimer 14. Januar 2014, 23:13

    Prima auf dem Kopf- und Augenbereich fokussiert. Ich frag mich nur, ob dies auch Absicht war, dass der Rest in Unschärfe kommt? Jedenfalls gefällt mir Deine Aufnahme sehr gut und auch die Farbstimmung des Hintergrundes ist sehr gut gewählt. Ebenfalls die Szene auf dem Blatt spricht mich positiv an, auch wenn da ruhig etwas mehr Platz zum unteren Rand sein könnte und von oben her könnt es etwas Beschnitten werden. Doch das sind Kleinigkeiten, ebenso wie die störende Schrift, die immer wieder die Aufmerksamkeit auf sich zieht, von dem Motiv hinweg.
    Gruß Peter
    "Wer bist denn Du, fragte ich diese Spinne - aber sie sagte mir nicht ihren Namen"
    "Wer bist denn Du, fragte ich diese Spinne - aber sie sagte mir nicht ihren Namen"
    Carl-Peter Herbolzheimer

Informationen

Sektion
Klicks 529
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 10
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 68.0 mm
ISO 400