Zurück zur Liste
Die (fotografischen) Anfänge

Die (fotografischen) Anfänge

3.029 3

Fdl Niederwiesa


kostenloses Benutzerkonto

Die (fotografischen) Anfänge

Eine Aufnahme aus dem Sommer 1975, die Eisenbahnwelt war noch in Ordnung. Es gab keinen (bekannten!) Anlass, irgend einer Baureihe oder Leistung nachzustellen. Nahe dem Bahnhof Altmittweida gab es eine Lehmgrube, die in den Sommerferien regelmäßig mit den Kumpels zum Baden besucht wurde. Für die Abfahrt des Personenzuges nach Riesa mit einer Nossener 35 mal schnell an die Strecke gestellt und die Kamera einfach mal „draufgehalten“. Dann ging es wieder zurück ans Wasser, die Prioritäten waren halt anders.

Kommentare 3

  • Lutz68 30. Oktober 2012, 15:05

    Ja , Du schreibst "bekannten ( ! )" . Man hatte da keinerlei Informationen . 1975 gab es im Chemnitzer Umland einige Verkehrsträgerwechsel ( Eibenstock, Meinersdorf , Mügeln , Rothenkirchen ...) . Da wärst Du sicherlich hingefahren . Aber die Auswahl war noch riesengroß . Was tun da schon einige Strecken weniger ? Du hast die Strecke Riesa-Chemnitz wenigstens noch mit Dampfloks fotografiert . Sehr schön !
  • Dieter Jüngling 30. Oktober 2012, 14:55

    Für den "Anfang" wars doch recht gut. Manch einer würde von solchen Fotos träumen.
    Gruß D. J.
  • makna 30. Oktober 2012, 14:49

    Sehr schön eingerahmt, und man sieht dank flirrendem Licht, dass Badewetter war!
    BG makna