Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Patrick Rehn


Pro Mitglied, Bebra-Lüdersdorf

Die Fortsetzung des "Leine-Werra-Express"

Nachdem 38 3199 und 41 1144 mit dem Sonderzug "Leine-Werra-Express" aus Hannover in Meinigen angekommen waren kuppelten die beiden Lokomotiven und die ersten zwei Wagen des "Thüringen-Zuges" von der Wagengarnitur der Vienenburger Eisenbahnfreunde ab, ehe die 41 1144 nach einigem Rangieren sich wieder vor diesen Zug setzte.

Als DPE 81674 ging es dann mit einem Teil der mitgereisten Eisenbahnfreunde als Sonderfahrt nach Themar, abgepasst am leider mit Graffiti "verzierten" Stellwerk W4 an der südlichen Ausfahrt des Bahnhof Meiningen.

Aufnahmedatum: Samstag, 5. September 2009 - 13:52 Uhr || Aufnahmeort: Meinigen [KBS 569 / VzG 6311]

Knapp zwei Stunden früher...

Habemus P8!
Habemus P8!
Patrick Rehn

Kommentare 6

  • Y.Takatsu. 8. Januar 2014, 13:34

    Eine ganz tolle Aufnahme, gefällt mir gut !
    VG
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Christian Kammerer 21. März 2013, 8:48

    Ein feines Bild…

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Thomas Reitzel 20. März 2013, 17:20

    Paßt, bis aufs Graffitto, aber darüber haben wir uns ja schon genug ausgelassen. Vandalismus!

    Ich überlege, ob nicht ein Schnitt links angebracht wäre, der das Gleis ganz links wegnimmt, was aber gleichzeitig auch mit einem 1cm-Schnitt unten einhergehen müßte, damit man auch die Einmündung ins Nachbargleis nicht mehr sieht... es würde gehen, ganz knapp!

    VG, Tom


  • Haidhauser 20. März 2013, 9:39

    Schließe mich den beiden Vorschreibern an - schöne Aufnahme!!
    VG vom "Haidhauser"
  • Michael PK 20. März 2013, 9:27

    Der Stellwerker beobachtet die Szene und die 41er hat einen richtig schön langen Zug am Haken.Die Graffiti Sprayer würde ich gerne mal in die Finger bekommen-dann würde bei denen zu Hause mal so richtig schön gesprayt.....über die Anziehklamotten,Auto und Wohnung
  • makna 20. März 2013, 8:59

    Trefflich ins Bild gesetzt - und mit dem Stellwerk
    eine sehr schöne Szene!
    BG Manfred