Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger Wiedemann


Complete Mitglied, Jena

Die Fliege

Die Fliegenragwurz (Ophrys insectifera) blüht zur Zeit wieder wunderbar.
Die Blüten sind klein und schnell kann man sie übersehen.
Jena, 10. Mai

Kommentare 6

  • Dieter-Klaus Neumann 13. Mai 2014, 20:44

    Sehr schöne Blüten und die Tropfen verfeinern das Ganze noch.

    Gruß
    Dieter-Klaus
  • Marion R. 12. Mai 2014, 14:17

    Fantastisch ! Klasse Aufnahme und der schönen Blüte !
    LG
    Marion
  • Günther Breidert 11. Mai 2014, 22:58

    Ich habe sie auch nicht übersehen, auf der schwäbischen Alb. Muß aber zugeben, daß ich zuvor schon wußte, wo sie stehen.
    2 Fotografen waren da, die mit viel technischen Aufwand fotografiert haben. Ich kam mir mit meiner Kompakten direkt mickrig vor.
    Bei deinem Foto kann man alles wunderbar erkennen.
    LG Günther
  • Volkmar Nix 11. Mai 2014, 22:48

    Perfekt zeigst Du die kleine Kostbarkeit - Ragwurzen gibt es bei uns leider nicht - umso mehr erfreut mich Deine Aufnahme im schönen Licht.

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • WERNER-ZR 11. Mai 2014, 19:37

    Aber was so ein gewiefter Fotograf ist, der übersieht keine :-)
    Sehr schöne scharfe Aufnahme, deine Methode bringt hervorragende Fotos.
    LG Werner
  • Macro-Jones67 11. Mai 2014, 19:32

    Ja, die sind doch ganz Wunderbar !!!!
    Wo ich meinen ersten Fliegenragwurz sah war ich doch sehr verdutzt wie klein sie sind.
    BG Mario