Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Shimmy11


World Mitglied, Hamburg

Die Fischauktionshalle

in Hamburg-Altona wurde 1895–1896 am neugebauten Fischereihafen an der Elbe errichtet, um Versteigerung, Handel und Versand von dort angelandeten Fischen zu ermöglichen.
Sie wurde im Stil einer dreischiffigen Basilika erbaut und sollte wohl an die antiken römischen Markthallen erinnern.
Als einziges Baudenkmal in Hamburg hat die Halle 1984 ein europa-nostra-Diplom der europäischen De-Koster-Stiftung für die Erhaltung von Kulturdenkmälern in Europa bekommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fischauktionshalle_(Hamburg-Altona)

Kommentare 18

  • Albizia-Foto 8. März 2013, 13:12

    Sehr schön ins Bild gesetzt und die schwierigen Lichtverhältnisse hast Du gut bewältigt!
    BG K.-H.
  • FotoRabe 7. März 2013, 23:06

    Perspektivisch sehr schön und mit den schwierigen Lichtverhältnissen hast Du hier perfekt gemeistert.
    Die Symmetrie ist sehr beeindruckend.
    LG René
  • Rainer Pastari 7. März 2013, 22:08

    Gefällt mir vom Aufbau und den Lichtern sehr gut.
    Grüße aus dem Markgräflerland
    Rainer
  • fred 1199 7. März 2013, 20:37

    tolles gebäude und eine gute innenaufnahme
    lg gerd
  • Mrs. Tamron 7. März 2013, 20:00

    ein klasse Perspektive und der Ablick ist beeindruckend, schönen Abend, bald wieder mehr Anmerkungen von mir, versprochen!, v.g. Jutta
  • kunnor 7. März 2013, 19:11

    der Blickwinkel ist toll mit den Lichtern und grossen Scheibenmotiven

    lg
    kunnor
  • Bruni13 7. März 2013, 18:15

    ein wunderbarer baustil!
    an deinem foto kann ich mich nicht sattsehen.
    lg bruni
  • dodo139 7. März 2013, 17:08

    Heute sind solche Art Gebäude leider nur noch funktionell. Sehr schöne Aufnahme diser kunstvollen Gestaltung.
    LG Doris
  • Bernhard Buchholz 7. März 2013, 12:00

    Das ist echt gelungen die Halle selbst bietet mit Sicherheit viele gute Motive aber du zeigst hier ein absolut tolles Foto in sehr guter Qualität

    Gruß Bernhard
  • esfit 7. März 2013, 11:47

    Das ist ja ein Traum von Halle. Die Beleuchtung und die Schärfe hast du perfekt hinbekommen und zeigst uns so die Schönheit dieses ehrwürdigen alten Gemäuers.
    LG Edith
  • B. Lohse 7. März 2013, 11:32

    Eine herrliche Halle,besonders die Ornamente gefallen mir super.Paßt richtig gut in diesen Bau.Danke für`s zeigen.Hätte ich nie für eine Fischhalle gehalten.:-)))

    GLG Birgit
  • Bea Buchholz 7. März 2013, 11:17

    Die Halle sieht sehr schön aus ich mag die Fenster ganz oben gefällt mir richtig gut dein Foto auch die Info finde ich sehr interessant das andere werde ich mir mal in Ruhe anschauen.

    LG.Bea
  • Carlos Ramos 7. März 2013, 11:04

    Sehr gelungene Architektur-Fotografie. Die Bildaufteilung ist Dir sehr gelungen. Respekt!
    LG Carlos
  • J.Kater 7. März 2013, 9:59

    Klasse sieht das aus!
  • Inge S. K. 7. März 2013, 9:23

    Wunderschön! Dein Foto natürlich auch.
    LG Inge
  • günther kessen 7. März 2013, 9:09

    Und wo hängt der Fisch? Hat man bestimmt aus Geruchsgründen vor die Halle verbannt. Das währe typisch deutsch. Schönes Foto.
    Gruß Günther
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 7. März 2013, 9:04

    Halo Ute.
    Klasse Foto, tolle Perspektive, alles gerade keine stürtzenden Linien sehr gut aufgenommen.
    Lg. Wolfgang.

  • ChrischiD 7. März 2013, 8:50

    Ich mag solche alten Hallen. Die haben irgendwie Charakter.

    LG Christiane

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Klicks 344
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SP570UZ
Objektiv ---
Blende 3.4
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 8.1 mm
ISO 100