Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Die Finster Dreinblickende .

Personenzug 9062 nach Prag bei Luka pod Medikem . Auf dieser Gebirgsbahn sind die Schienen noch gelascht . Der verbeulte Bahnräumer hatte sicherlich schon so manches Hindernis aus dem Weg geschoben . Die Görlitzer Doppelstockwagen fuhren früher auch bei uns im Reichsbahnland .

Kommentare 7

  • Lutz68 3. November 2011, 21:08

    Danke Klaus . Hätte ich nicht gewußt den Umbau und vom Desgin nicht erkannt .
  • Klaus Berlin 3. November 2011, 20:22

    Diese Doppelstockwagen fahren (leider) noch in riesiger Anzahl bei DB Regio. Sie sind ein wenig aufgepeppt, haben vor allem oben 4 Fenster hinzubekommen und andere Sitze, die aber nicht für Erwachsene geeignet sind ;o)
    Ein schönes Foto aus unserem Nachbarland.
    Gruß Klaus
  • Laufmann-ml194 29. Oktober 2011, 20:48

    Perfekt abgepasst (lässt links gut den Blick frei auf´s Gesteinshäuferl)
    Interessanter und schöner Schattenverlauf rechts der Lok
    Kurz - ein schönes, sauberes Foto
    vfg Markus ml194
    Ich glaub aber Blau-Rot steht der CD749 oder "Bardotka" meines Erachtens besser - gibt dem Lokkasten mehr Führung und Struktur
    "Tote Hose in Horni Dvoríste"
    "Tote Hose in Horni Dvoríste"
    Laufmann-ml194
  • Rob Z. 29. Oktober 2011, 16:31

    klasse mit dem wechsel von licht und schatten,mfg,rob
  • Matze1075 29. Oktober 2011, 11:19

    Toll gewählte Perspektive von halb unten,da wirkt die Maschine noch bulliger.
    Sehr schön auch das Du den Kilometerstein mit einbezogn hast.
    Feine Aufnahme

    vg matze
  • Foto.Lausitz 29. Oktober 2011, 0:55

    in einem guten Licht erwischt

  • Dieter Jüngling 28. Oktober 2011, 22:25

    Nur gut, dass man in den Doppelstockwagen die Schienenstöße nicht so schlimm gemerkt hat wie bei unseren 2achsigen Rekowagen. Die Loks bei der CD hatten ja alle ihr eigenes charakteristisches Aussehen. Und die Maschinen hörten sich auch nicht schlecht an.
    So wie der Zug hier ins Licht fährt, sieht das Ganze recht gut aus.
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner CSD
Klicks 1.107
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 24.0 mm
ISO 200