Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
die Felsspalte - der Baum - die Aussicht

die Felsspalte - der Baum - die Aussicht

1.853 46

Uwe Skotschier


Free Mitglied, Nordhessen

die Felsspalte - der Baum - die Aussicht

Man hat hier schon einen ersten Blick ins Yosemite Valley, allerdings nur von "hinten". In weiter Ferne kann man aber schon die markante Felskuppel des Half Dome erkennen.

Der Yosemite Nationalpark liegt östlich von San Francisco. Flächenmäßig erstreckt er sich über 3081 km² entlang der westlichen Hänge der Sierra Nevada. Jährlich zieht der Yosemite Nationalpark 3 Mio Besucher an, da seine beeindruckenden Felsen aus Granit, seine Wasserfälle und klaren Bäche, die Haine von Mammutbäumen und seine Artenvielfalt weltweit bekannt sind.
Der Park liegt in einer Höhe von 600 bis über 4000 Metern ü. NN., in ihm befinden sich höhenbedingt fünf verschiedene Ökosysteme.
Die großartige Bergwelt der Sierra Nevada erinnert sehr stark an die Alpenlandschaft. Hier finden sich von Gletschern ausgewaschene Täler, viele kleine idyllisch gelegene Seen sowie Wiesen und Wälder, in denen man durchaus auch Schwarzbären begegnen kann.



Kommentare 46

  • Anne Deml 26. Oktober 2009, 11:27

    Dieses Bild zählt zu meinen Favoriten. Du hat einen excelenten Bildaufbau gewählt. Farben und Schärfe sind voll auf dem Punkt. Und natürlich auch ein paar Wölkchen zu sehen. Wir waren leider schon zu spät für ein schattefreies Bild dran.

    LG Anne
  • Jürgen Kneissle 6. Dezember 2007, 22:23

    Da kommen Erinnerungen auf. Sehr feines Pic mit tollem Aufbau und natürlichen Farben.
    VG Jürgen
    Yosemite National Park
    Yosemite National Park
    Jürgen Kneissle
  • Gabi Eigner 13. November 2007, 11:22

    Atemberaubend. Sehr schön gestaltet mit dem Baum im VG.
    lg Gabi
  • Nicole Haupt 20. September 2007, 21:11

    hallo Uwe, sehr stimmungsvolle Aufnahme...macht Lust dorthin zu reisen. Ist März/ April eigentlich zu früh für diesen NP?
    LG Nicole
  • Iris... 13. September 2007, 17:37

    Was ein geniales Fotos.... super !!!! Absolut nix zu meckern... mir gefällts.

    LG Iris
  • Wolfgang Kölln 11. September 2007, 21:43

    Für mich ist dies das bisher beeindruckendste Foto vom Yosemite Nationalpark. Es repräsentiert auf beste Weise die teilweise doch recht karge Landschaft dort und vor allem den unbeugsamen Willen der Pflanzen, selbst auf den unmöglichsten Stellen noch wachsen zu können! Die kräftigen Farben, vor allem der Kontrast zwischen dem Grün der Bäume und dem Grau der Felsen, gefallen mir.
    Gruß Wolfgang
  • Thomas Wosch 7. September 2007, 14:05

    Ist das mal perfekt in Szene gesetzt..
    Kann mich allen nur anschließen...
    WOW!
    lg
    Thomas
  • Biggi Oehler 6. September 2007, 19:46

    Grandiose Aufnahme von der Tioga Road (war´s am Olmsted Point??) auf ein Traumvalley. Ich liebe dort oben diese glatt geschliffenen Felsen mit den wie aus dem Nichts heraus wachsenden Bäumen.
    Ein absolut perfekter Bildaufbau, super Schärfe, wie gewohnt von Dir
    LG. Biggi
  • L. RE 5. September 2007, 23:45

    So viele Daumen hab ich gar nicht, wie ich sie hochhalten will! +++
  • Der Lino 5. September 2007, 21:47

    Daumen hoch für dieses Bild.
  • Reinhard... 5. September 2007, 17:55

    Mal ganz abgesehen von der faszinierenden Landschaft, wie der Baum sich hier in den Felsen bohrt ist irre!
    Klasse Perspektive und Schnitt, das Motiv gefällt mir sehr!

    LG
    Reinhard
  • Martin und Elke (Lagemann-) WENDT 5. September 2007, 13:45

    So sieht es dort also mit Sonnenschein und blauem Himmel aus. Gefällt mir sehr gut. Wir hatten in diesem jahr dort leider nicht so´n Glück mit dem Wetter.
    verfolgt
    verfolgt
    Martin und Elke (Lagemann-) WENDT


    LG Martin Wendt
  • Wolfgang Payer 5. September 2007, 13:28

    Feines Bild, sehr gelungener Bildaufbau!
    Schwierige Lichtverhältnisse auf dem Bild, aber auch so ist die Aufnahme reizvoll.
  • Annedore Schreiber 5. September 2007, 12:50

    Ein absolut perfektes Foto! Farben, Bildaufbau und Schärfe super.
    LG Annedore
  • Michael Ledermüller 5. September 2007, 12:26

    wow...was für eine tolle Weite Du in dem Bild hast. Sehr schöne Bildstaffelung mit den Felsen im Vordergrund, dann den schönen Baum und dann die wunderbare Bergwelt des Yosemite.
    Gruß Michael