Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Günter Nau


World Mitglied

Die Felsenbirne (2) Neubearbeitung

erst bei einer einzelnen Blüte kann man erkennen, wie detailreich und schön das "Innenleben" ist.



Da beim ursprünglichen Bild starke Bearbeitungsfehler beim Hintergrund zu erkennen waren, habe ich das Bild ganz neu bearbeitet und noch einmal hochgeladen.

Diese Anmerkungen waren für das Bild bereits eingegangen:

Natalie M., gestern um 22:23 Uhr
Sehr gut.

Garybaldi, gestern um 22:24 Uhr
Ein wunderschönes Makro.
Die Details kommen gut rüber.
Gefällt mir.
LG Marco

Kuhschellen ... verneigt euch
Von Garybaldi
13.04.09, 23:17h
1 Anmerkung

aline64, gestern um 22:24 Uhr
une très délicate macro, bravo pour la netteté
amicalement

Schäng, gestern um 22:25 Uhr
Applaus, Günter.....

Johannes

Jürgen Gräfe, gestern um 22:38 Uhr
Du bist also zu den Botanikern gegangen....
Na ja, der Erfolg gibt dir Recht :-)
fG
Jüprgen

Sonja Haase, gestern um 23:07 Uhr
Na, dann eine gute Ernte! Bei solch einer schönen Blüten sagen die Bienen bestimmt nicht nein. Viele Grüße, Sonja.

Günther Breidert, gestern um 23:08 Uhr
Ich erkenne es auch immer öfter, daß Blüten viel mehr an Schönheit zeigen, wenn man sie sich genauer anschaut.
LG Günther

Claudia Kohlberger, gestern um 23:23 Uhr
Eine kleine zarte Blüte. Schönes Makro.

Ich wünsch...

Von Claudia Kohlberger
26.04.09, 23:17h
7 Anmerkungen

LG Claudia

Steve - Lynn - Carine, gestern um 23:24 Uhr
Amalanchier heißt dieser schöne Baum bei uns. Bei uns blüht er im Garten und erfreut uns jedes Frühjahr. Sehr schön wie du diese Blüte präsentiert hast.
lg Carine

Adele Oliver, heute um 4:15 Uhr
A beautiful sharp macro of this tiny blossom - love to see the inner life so clearly. Great, Guenter!!!
greetings, Adele

nekleene, heute um 6:32 Uhr
eine sehr schöne Blüte

aber irgendwas ist mit deinem Bild passiert - man erkennt über der Blüte, am Blütenblattrand und bei der rechten Knospe Fehler
LG Silke

Samsonfoto, heute um 9:36 Uhr
Eine schöne Blütenaufnahme hast DU da Fotografiert mit einer guten schärfe. Ich selbst fotografiere so was auch ganz gern, die herausvorderung ist dabei bei der Freihandfotografie die Blüten scharf zu bekommen.
Gruss Samson

Erika Schneider, heute um 11:01 Uhr
Das ist das reizvolle an (deinen) Makros, dass man Details, an denen man sonst achtlos verübergehen würde, wahrnimmt.
LG Erika

JOJO-, heute um 12:40 Uhr
Superbe cliché Gunter!
Bravooooooooooooo!
Amitiés!!!
Jojo

Dirk Leismann, heute um 13:19 Uhr
Starke Detailaufnahme und in optimaler Schärfe hier präsentiert.

Gruß,
Dirk

Mike Greaves, heute um 16:07 Uhr
Very beautiful!!!!!!!!Great image,Gunter:-)
best wishes, Mike

Edith Beckord, heute um 17:15 Uhr
Ein ganz tolles Makro, super Schärfe und feine Farben. LG Edith

Kommentare 22

  • Inga St. 3. Mai 2009, 17:35

    Auch eine sehr schöne Aufnahme.
    Ich kommentiere zwar ungern Rahmen, da dies absolut Geschmackssache ist, aber der hier gefällt mir so gut, dass man es schon erwähnen sollte.

    Lg, Inga
  • Trixi Schneider 2. Mai 2009, 12:27

    die schönheit der natur
    zeigst du hier mit dieser
    makroaufnahme perfekt.
    sehr schön.
    lg trixi
  • Nena 29. April 2009, 19:33

    Wunderschönes Bearbeitung, klasse Günter!!
    LG, Nena
  • Wmr Wolfgang Müller 29. April 2009, 16:30

    ein fantastisches Bild ,Günter...diese Bea ist Dir sehr gelungen... hier kommen die Lichter und die Schärfe zum Tragen...wunderbar...
    wolfgang
  • Christel Kessler 29. April 2009, 7:59

    Das ist wirklich ein schönes Innenleben von der Felsenbirne, interessant, daß sie 5 Blütenblätter hat, die in einigem Abstand angebracht sind. Super Licht - wie immer....
    lg christel
  • redfox-dream-art-photography 28. April 2009, 18:35

    Schöne und feine Arbeit.
    Super Bildaufbau, Farben und Freistellung.

    vlg, redfox
  • Heidi Bollich 28. April 2009, 12:54

    Eine tolle Aufnahme in herrlichem Licht und super Bearbeitung.
    LG Heidi
  • Erika Schneider 28. April 2009, 11:42

    Jaaaa, so ist es um Längen besser.
    LG Erika
  • Dieter E. 28. April 2009, 9:58

    Wunderschön diese Blüten. Wir haben in unserem Garten zwei Felsenbirnen deren Blüte ist schon vorbei.
    Gruß Dieter
  • Edith Beckord 28. April 2009, 9:29

    Du hast Dir viel Arbeit gemacht, die sich aber unbedingt gelohnt hat, wunderschönes foto. LG Edith
  • Michael Grotkamp 28. April 2009, 8:19

    ganz ganz starke Aufnahme, delikates Licht und Farbspektrum, auch die Aufhellung des Hintergrunds bis oben in den cut passt, wunderbar spannungsreiche Komposition ebenso.... simply excellent.
    bw Michael
  • Antje-B. P. 27. April 2009, 20:23

    Ich finde auch das ursprüngliche Bild wunderschön.
    Du hast mit diesem Ausschnitt noch die Krönung erzielt.
    Die Schärfe ist hervorragend - ein sattes sauberes weiß der Blüten und wunderschönes Licht.
    Auch die Gestaltung ist top gelungen.
    Gruß Antje
  • nekleene 27. April 2009, 20:16

    Tolle Bearbeitung und sehr gute Schärfe. TOP!
    LG Silke
  • Heinz Zumbühl 27. April 2009, 20:09

    Die Blüte hast Du wunderbar freigestellt, sie kommt super zur Geltung.
    LG
    Heinz
  • Hartmut Wohlfarth 27. April 2009, 19:57

    Ich möchte hier Anmerken das diese mir um einiges Besser gefallen tut wie die vorige Aufnahme !
    LG Samson
  • Mark Billiau. 27. April 2009, 19:09

    Yes, much better now Günter !
    Good and beautiful macro work.

    Mark
  • Tanja Sch. 27. April 2009, 18:56

    Schönes Makro von der einzelnen Blüte, das ist das faszinierende an Makros im Bild viele Details zu entdecken, die man mit bloßem Auge gar nicht wahr nimmt.
    LG von Tanja
  • ReMemBer 27. April 2009, 18:49

    schönes makro hervorragend präsentiert!
    lg marion
  • Charly Roggow 27. April 2009, 18:41

    Sieht sehr gut aus in dieser Bildgestaltung
    LG Charly
  • Petra Schiller 27. April 2009, 18:28

    Ja das stimmt... schon sehr schön was die Natur uns bietet...lg Petra
  • Vera Böhm 27. April 2009, 18:25

    Wie immer hast Du Dir massig Arbeit gemacht, lieber Günter.
    Und Silke hat entweder sehr gute Augen,
    oder einen sehr gut kalibrierten Monitor, oder einfach beides.
    Solche extremen Freistellungen gehen an einem so gut wie nie "spurlos" vorüber.
    Grüße, Vera
  • Michael Moser 2 27. April 2009, 18:16

    Gefällt mir.
    Sanftes Licht, natürliche Farben und eine schöne Freistellung vom Hintergrund!

    LG Michael