Zurück zur Liste
Die Felsabbruchstelle im Winter beim Blick elbabwärts von der Bastei und...

Die Felsabbruchstelle im Winter beim Blick elbabwärts von der Bastei und...

906 18

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Die Felsabbruchstelle im Winter beim Blick elbabwärts von der Bastei und...

...der direkte Vergleich Winter zu Sommer !

Canon 450 D
Canon 28-135 IS
1/125
f. 7.1
ISO 400
33 mm
Freihand 1.2.09

Auf dem folgenden noch nicht gezeigten aber im September vorbereiteten Bild die ganze Szenerie ausgangs des Sommers

Blick von der Bastei ( Nationalpark Sächsische Schweiz) Richtung elbabwärts, wobei...
Blick von der Bastei ( Nationalpark Sächsische Schweiz) Richtung elbabwärts, wobei...
Velten Feurich

Kommentare 18

  • Gert Kleinsteuber 23. Februar 2009, 21:21

    Unglaublich, dass unsere Altvorderen diese Landschaft fast zerstört hätten, denn diese Brüche sind zum Großteil nicht natürlich entstanden. Hier wurde Sandstein abgebaut für´s schöne Dresden und für den Export. Das Königreich brauchte Geld. Ist aber so lange her, dass schon wieder ne Menge Gras drüber gewachsen ist. Und so sieht es eben nur gewaltig aus.

    Gruß Gert!
  • Reinhold Reeh 21. Februar 2009, 22:43

    Fantastische Landschaft , für mich ist das Sommerfoto
    der Favorit ,bin das Schmuddelwetter so langsam leid !!
    LG Reinhold
  • Kalmia 21. Februar 2009, 20:03

    Wunderschöne Landschaft.
    LG, Karin
  • Wolfgang Föst 21. Februar 2009, 19:55

    auch wenn ich den winter so langsam satt habe, die bastei im winter finde ich bald noch interressanter. leider komme ich dort im winter nur selten hin, um so schöner dein bild
    vg wolfgang
  • Ulrike Leeb 21. Februar 2009, 19:14

    Gigantisch.....eine beeindruckende Laune der Natur, aus einer idealen Perspektive heraus aufgenommen!
    VG
    Ulrike
  • Ryszard Basta 21. Februar 2009, 18:17

    richtiger Naturwunder.
    und ich war dort noch nie.
    destobesser ein schoenes
    Erlebnis noch vor mir.
    Gut dass Du Sommerversion
    dazu gegeben hast. Die ist
    umwerfend schoener
  • Wolfgang P94 21. Februar 2009, 17:40

    Sehr schön der Blick diesmal über die winterliche Landschaft. Gut der Vergleich zur Aufnahme im Sommer!
    LG
    Wolfgang
  • Rosel Kleine-Stevermuer 21. Februar 2009, 17:00

    Habe bald die Nase voll vom Winter
    aber diese Aufnahme gefällt mir sehr gut,
    dieser Blick, einmalig schön.
    Das Grün des Sommers ist auch fantastisch.
    LG Rosel
  • Beate Und Edmund Salomon 21. Februar 2009, 16:46

    Auch im Winter hat das Elbsandsteingebirge seinen Reiz.Überhaupt ist es ein schöner Blick, den du hier zeigst und beide Aufnahmen gefallen uns bestens.
    Hier hat die Elbe noch Wasser, aber wie lange noch. Wenn die Lausitzer Elbewasser abzapfen wollen für ihre Tagebaulöcher ist Schluss mit Lustig.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Helga Blüher 21. Februar 2009, 15:40

    Da man immer gerade das haben will, was man gerade nicht hat, gefällt mir das Sommerfoto einfach besser. :-)
    Aber auch so mit Schnee schaut es von da oben super aus.
    LG Helga
  • Ilse Bartels 21. Februar 2009, 14:51

    Velten, wie ich sehe, auch im Winter ein toller Anblick.Ein sehr gute Bildaufbau. Ein guter Gesamteindruck.

    LG.ILse
  • Marianne Schön 21. Februar 2009, 10:25

    Beide Bilder mit ihren weiten Blick in die
    schöne Landschaft gefallen mir sehr.
    NG Marianne
  • just a moment 21. Februar 2009, 9:59

    ein sehr guter vergleich obwohl der sommer mein heimlicher favorit ist.... gefällt mir hier auch der winter, zumal er bei uns zurzeit nur aus matsch und kaltem wind besteht. ... euch noch ein schönes wochenende!
    glg petra
  • Kurt Neeser 21. Februar 2009, 9:47

    Der Blick im Sommer gefällt mir zwar besser, der Vergleich mit Winter und Sommer ist aber schön zu sehen. Tolle Arbeit.
    VG Kurt
  • Eva Winter 21. Februar 2009, 8:28

    Auch im Winter ein fantastischer Weitblick, wo hingegen der Sommer natürlich farbiger ist und damit mein Favorit ist.
    LG Eva