Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
die feine Art der Ausreise......

die feine Art der Ausreise......

436 20

Jens Lotz


Pro Mitglied, Schleswig Holstein , Kreis Stormarn

die feine Art der Ausreise......

.......aus dem Land der Horizonte gen Horizont

Kommentare 20

  • Barbara Sch. 29. September 2014, 7:29

    Ideales Motiv und tolle Stimmung, für einen "Hochkant-Bildschnitt". Die Farben wirken leicht entsättigt, was mir auch sehr gefällt.
    Da möchte man sich wirklich am Horizont verlieren:-)
    Liebe Grüße Barbara
  • eva-th 28. September 2014, 21:07

    Segeln wäre eine Variante :-)
    feine Lichtstimmung und die Wolken sind herrlich
    LG Eva
  • Rolf P 28. September 2014, 19:10

    Der Schnitt ist sehr gelungen und die Farben passen sehr gut.
    Feine Aufnahme.
    Hochformat hat auch seine Reize.
    LG Rolf
  • xyz 27. September 2014, 12:18

    Klasse Motiv und gut komponiert. Ich denke, Du hast hier mit einem Polfilter gearbeitet, und das ist im Weitwinkelbereich schnell problematisch - sichtbar am fast schwarzen Himmel links oben...
    Gruß Ulf
  • Ruth U. 26. September 2014, 19:12

    Ganz wunderbar mit diesem tollen Wolkenhimmel, klasse Komposition und super der Schnitt.
    LG Ruth
  • THR Cadolzburg 26. September 2014, 11:27

    @Elfie @Gerd: Der quadratische Bildschnitt hätte hier sicher auch seinen Reitz. Aber das Bild bekäme eine ganz andere Aussage. Gerade das Dunkelbalu im oberen Bereich finde ich aber interessant.
    Sieht man es als eine eigene Sektion des Gesamtbildes an, so ergibt sich sogar nahezu eine klassische 1/3 Teilung.
    LG Thomas
  • Elfie W. 26. September 2014, 9:06

    die Farb- und Lichtstimmung ist einmalig gut. Der Himmel sehr faszinierend. Aber ich gestehe, dass mir hier das Quadrat auch lieber wäre. Manchmal braucht man einfach mehr .... Meer .... !
    LG elfie
  • Thomas Leib 25. September 2014, 21:48

    Hallo Jens,
    erstmal ganz herzlichen Dank für deinen Tipp zu meinem Bild.
    Das ist eine ganz wunderschöne Aufnahme,
    die so richtig in die Weite wirkt.
    Auch die Bildgestaltung und die Farben gefallen mir sehr.
    Herzliche Grüße Thomas
  • Jola Bartnik-Milz 25. September 2014, 21:25

    Das sieht sansationell aus
    Gruß Jola
  • kuntergraudunkelbunt 25. September 2014, 19:19

    Farblich und szenisch gefällt mir dein Foto ausgesprochen gut. Der große Himmelsanteil mit den zwangsläufig tiefen Horizont macht es jedoch nach meinem Empfinden etwas unausgewogen. Ein quadratischer Ausschnitt wäre aus meiner Sicht aus Gründen des harmonischen Bildaufbaus die bessere Alternative. Eine Geschmacksfrage sicherlich.

    Einen schönen Abend wünscht dir
    Gerd
  • L.K-Photo 25. September 2014, 19:17

    Ha da war ich vor kurzem auch .... sehr schön dein Foto.. das Hochformat passt natürlich bestens. VG Lars
  • Andreas Beier 25. September 2014, 18:05

    schön die passenden stimmungsvollen wolken
  • Vitória Castelo Santos 25. September 2014, 17:33

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr gut.
    LG Vitoria
  • Earl of Klueth 25. September 2014, 15:16

    Farben, Schärfe und Bildaufteilung sehr gut gelungen.
    VG. Willi
  • THR Cadolzburg 25. September 2014, 13:08

    Du zeigst hier beeindruckend, was man aus einem relativ schlichten Motiv fotografisch herausholen kann.
    Die Wolken sind fantastisch und der Blick nach ganz oben erzeugt den Eindruck, man könne ungehindert in das Weltall sehen.
    LG Thomas

Informationen

Sektion
Ordner SH - Landschaften
Klicks 436
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 24.0 mm
ISO 200