Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Die Farben des Herbstes

Der Amberbaum ist der Star unter den Herbstbäumen. Mit seinen ahornähnlichen Blättern ist der schlank wachsende Amberbaum nicht nur im Sommer eine Augenweide - speziell im Herbst, wenn seine Blätter eine orange-rote Färbung erreichen, wird er zum Hingucker in jedem Garten.
Kamera Canon EOS 50 D mit Canon EFS 17 - 85 mm

Farbwechsel
Farbwechsel
Klaus Zeddel

Kommentare 30

  • Ruthchen1 9. November 2012, 23:12

    Ich liebe die Herbstfarben ... sind eigentlich noch schöner als die Sommerfarben, bei denen das Grün immer im Vordergrund steht! LG
    Ruthchen
  • Kladiwo 6. November 2012, 0:16

    Hier kommt die Schönheit des Herbstes richtig zur Geltung. Ein prima Herbstfoto.
    LG Klaus-D.
  • Klaus Zeddel 1. November 2012, 22:44

    @Alle,
    danke für das große Interesse an dieser Aufnahme und für die Kommentare.
    LG Klaus
  • Brigitte BB 1. November 2012, 10:07

    Immer wieder schön die Herbstfarben, und Dein Bild gefällt mir besonders mit dem Licht und den warmen Rottönen.
    Eine herrliche Komposition!
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Schnuffelmama 31. Oktober 2012, 20:18

    Klasse Motiv, sehr schön fotografiert, herrliche Farben mit guter Schärfe...das Licht- und Schattenspiel durch die Sonnenstrahlen sieht ganz toll aus.
    Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • ESBE 29. Oktober 2012, 21:13

    Habe noch nie von diesem Baum gehört , ist ja ziemlich interressant , auch das andere Foto , so einen würde ich auch glatt pflanzen.
    LG Steffi
  • Der Westzipfler 29. Oktober 2012, 11:23

    Ein zauberhaftes Herbstdetail mit wunderbar leuchtenden Farben, Klaus! Eventuell hätte ich die Bledne noch ein wenig mehr geschlossen, um auch im oberen Bereich des Blattes noch ein wenig mehr Schärfe zu erreichen. Tja, mit den schönen Herbstfarben scheint es für dieses Jahr endgültig vorbei zu sein, wie ich gestern bei einem Ausflug in die Eifel feststellen mußte. Leider, leider . . .

    LG aus Aachen und Dir eine gute, neue Woche,

    Markus
  • Michael PK 28. Oktober 2012, 18:17

    Wunderschön festgehalten
  • © gafel 28. Oktober 2012, 16:28

    Das die Farbtöne des Herbstes, die ich Liebe. Wunderbar festgehalten dieses prächtige Farbenspiel.

    LG Gafel
  • roka 28. Oktober 2012, 13:18

    sehr schöne Aufnahme, vor allem die natürlich wirkenden Farben gefallen mir.
    LG roka
  • Zwei Münchner 27. Oktober 2012, 20:30

    Dein Bild ist ein toller Hingucker. Die Blätter zeigen den Herbst von seiner schönsten Seite. LG Moni
  • Dorothea Weckmann - Piper 27. Oktober 2012, 19:09

    ja,d ie Natur ist die beste Malerin...
    ein gelungenes Foto..
    lg dorothea
  • Adolf Zibell 27. Oktober 2012, 19:03

    Herrlich diese fantastischen Farben.
    Dir lieber Klaus, ein schönes ruhiges Wochenende.
    Gruß Adolf
  • Frank Dro 27. Oktober 2012, 13:31

    Ahorn in seiner Farbenpracht. Da hattest Du ja Glück, dass noch kein Schnee diese Aufnahme verdeckte. ;-)))
    Eine wunderbare Herbstimpression.
    LG Frank
  • conni ellner 27. Oktober 2012, 12:18

    herrlich diese leuchtenden herbstfarben
    und schön kann man die strukturen
    der blätter erkennen.
    lg und ein schönes wochenende
    nelly

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Herbst
Klicks 351
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 61.0 mm
ISO 100