Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Raimund Gorzala


Basic Mitglied, Siegburg

Die Farben der Straße...

Die -Straße des 17 Juni- in Berlin von der Siegessäule aus. Wie man sieht, herrschte recht reger Verkehr.
In Photoshop die Farbsättigung bis auf 80% hochgedreht, Dann mit -Sättigung verringern- in s/w umgewandelt, und mit Protokollpinsel die Farbinformationen der Fahrzeuge wieder hergestellt. Die Farben hatte ich bewusst so knallig eingestellt, um den Kontrast Fahrzeuge und Umwelt recht krass hervorzuheben.
Augenommen mit Canon EOS D30

Kommentare 17

  • Jm. Disko. 16. August 2006, 13:34

    ++
  • Friedrich Frohmut 3. April 2003, 11:05

    Interessante Idee, schöne Perspektive,
    ein Bild unserer reichen Welt ...
    Frohmut grüßt.
  • JG Fotografie 9. September 2001, 12:53

    Das Bild ist toll und macht nachdenklich, denn ich denke, daß in jedem der Autos jeweils nur 1 oder 2 Menschen sitzen. Wenn es noch mehr werden, ohje.
    Grüße
    Joachim
  • Radek Orski 7. September 2001, 14:14

    Gefällt mir sehr gut. Wenn ueberlegt man sich ein Moment dann kommt eine Frage : Wo wir eigentlich leben ?
    Haben wir uns eine besondere zu Hause gemacht.
    Greusse Radek

  • El hombre brujo 7. September 2001, 11:59

    Bin gerade kein EBV-Fan - doch geplättet bin ich trotzdem. Tolle Aufnahme.


    Grüße
    Axel
  • Michael Glaser 6. September 2001, 17:00

    Kann mich Harald nur anschließen, Hut ab, finde das Bild SUPER!

    Greetz
    Michael
  • Harald Happekotte 6. September 2001, 14:04

    Toolle Aufnahme und gut umgesetzt mit EBV.
    Hut ab.

    Gruß Harald
  • Raimund Gorzala 5. September 2001, 22:23

    Vielen Dank für eure positiven Kommentare und Anmerkungen sowie zur Wahl in den Fundus. Das baut ja doch tüchtig auf und spornt zu neuen Taten an.
    In letzter Zeit hatte ich wegen Urlaub und Arbeitsstress die FC doch ein wenig vernachlässigt, und war dadurch mit meinen Beiträgen und Kommentaren recht sparsam. Aber Gott sei Dank normalisiert sich das jetzt (hoffentlich) wieder, so dass ich mich jetzt wieder häufiger zu Wort melden werde.
    Liebe Grüße an euch alle... Raimund
  • Sabine Becker 5. September 2001, 21:50

    Wirklich beeindruckende Aufnahme!
    Aber mich würde ja echt mal interessieren, wie das Original ausschaut!
    Jetzt hast Du 'ne D30 und hast doch noch so 'ne Arbeit mit EBV! ;-)
    Gruß Sabine
  • nickelartist 5. September 2001, 17:58

    Tolle Wirkung und interessante Bearbeitungsgeschichte! Deine Idee hast Du hier wirklich prima umgesetzt. Ein sehr gelungenes Bild zum Thema "Autos & Umwelt"!
    Gruß, Sandra
  • Ingrid Mittelstaedt 5. September 2001, 17:31

    Hast Du gut gemacht! Gehört auch für mich in den Fundus.

    Gruß Ingrid
  • Peter Ziebach 5. September 2001, 12:23

    Bestimmt viel Arbeit und auf jeden Fall viel Wirkung. Danke für die Beschreibung, habe dazugelernt. Gruß Peter
  • Markus Jerko 5. September 2001, 11:30

    ich finde es auch toll, was du dir mit diesem bild eigentlich für eine arbeit gemacht hast, um deine idee genau so umzusetzen wie dus dir vorgestellt hast.

    dafür ist das ergebnis aber auch sehr gut geworden, interessanterweise sehen die meisten autos blau / schwarz aus, laut allen statistiken ist aber rot die häufigste autofarbe (zumindest bis vor kurzem anscheinend )
  • Ralph Träumer 5. September 2001, 11:00

    Hallo Raimund,
    da hast Du Dir ja ne Menge Arbeit mit PS gemacht. Hat sich aber gelohnt. Das Bild gefällt mir sehr gut. Und ich hab wieder was dazugelernt.
    Gruß Ralph
  • Der Photograph 5. September 2001, 10:58

    Gefällt mir sehr gut.

    Irgendwie sehen die parkenden Autos in der Mitte aus, als ob du sie per EBV eingefügt hättest, aber wahrscheinlich liegt es am starken Farbkontrast.

    Gruß
    derRabe
  • R.Be 5. September 2001, 10:57

    Schönes Bild, daß auch nachdenklich macht.
    Deine Idee mit den entfärbten Bäumen unterstützt Deinen Umweltgedanken obendrein.

    Tolles Foto!
    Reinhard
  • webbie 5. September 2001, 10:55

    tolles bild! und interessante entstehungsgeschichte.
    liebe grüße,
    webbie
    ::::)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 8.662
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie

Öffentliche Favoriten 1