Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MarlenD.


Pro Mitglied, Nordeifel

DIE FARBE VIOLETT

.....ist die Farbe der Bischöfe....des Feminismus.....der Friedensbewegung in den 80er Jahren........

.........aber eben auch die Farbe der Träumerei und der Sehnsucht......

.......Google ist ganz schön schlau.......:-))))))))

Kommentare 49

  • Fleur de Sel 3. Oktober 2008, 1:04

    Superschön !!!!
    lgm
  • fotoallrounderin 5. März 2008, 22:44

    sehr schön...nur fehlt für mich das "gewisse etwas" im oder beim tropfen (glanz, sternchen, spiegelung).
    lg rosalie
  • Christel Kessler 4. März 2008, 8:57

    Marlen, das ist ein gekonntes Foto! Der Wassertropfen auf dem Violett, der Bischofsfarbe und ein feines Format dazu!
    lg christel
  • Eifelpixel 2. März 2008, 20:07

    Sehr schönes Makro mit dem intensiven Lila und dem Tropfen.
    Wirkt ganz wunderbar.
    LG joachim
  • Brunhilde Miebach 2. März 2008, 17:45

    Irgenwie habe ich dieses Traumbild von Dir Marlen übersehen.Die Farbe ist so intensiv und strahlt trotzdem eine Wärme aus. Die Bildgestaltung ist auch perfekt dazu. Eben ein Traum.
    Bin froh das die Woche vorbei ist, gab ein paar Probleme, deshalb auch jetzt erst die Anmerkung.... nicht böse sein.
    Marlen, ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag und eine gute Woche.
    Brunhilde


  • Marion Stevens 2. März 2008, 12:05

    Seufz! Sooo schön und zudem eine meiner Lieblingsfarbkombinationen.
    Marion
  • Karla Riedmiller 1. März 2008, 19:58

    Wunderbar, liebe Marlen...
    es ist das schönste Lila außer der Lila Pause ;-))))
    mampfff
    glG karla
  • Nacht Schwarz 1. März 2008, 17:56

    Sehr schöne Bildgestaltung, Farben und das Highlight ist natürlich der Tropfen !
    LG ULLI
  • Günter Nau 1. März 2008, 10:17

    Du hast wirklich großen Geschmack und verstehst es, kleine Details wie den Tropfen in Zusammenhang mit der Farbe ins rechte Licht zu rücken. Super gemacht.
    Grüße Günter
  • Wolfgang Weninger 1. März 2008, 8:51

    für mich ist Violett ganz unsensibel die Farbe von Milka, von Schokolade, von süßer Verwöhnung, der kleinen Sünde zwischendurch :-)
    Servus, Wolfgang
  • Markus Oesch 29. Februar 2008, 21:48

    Sehr schön, ein Tropfenfoto mit diesen Farben habe ich noch nie gesehen.

    VG Markus
  • oltids 29. Februar 2008, 20:03

    wo du nur immer nachliest, tzzzz, tzzzzz.
    Aber eine elegante Farbstudie selbige ist.

    da oltids
  • Sylvia D. 29. Februar 2008, 15:52

    Ich würde mich in diesem Fall für die Sehnsucht entscheiden, denn sie trifft es für mein Gefühl haargenau!
    Ganz toll mit diesem Tropfen und eine wahre Farbenpracht, liebe Marlen.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    glg
    Sylvia
  • Norbert Schiffbauer 28. Februar 2008, 23:08

    eine Perle der Natur sozusagen! Ganz besonders Klasse!
  • Ursula G. 28. Februar 2008, 22:58

    Deine Bilder werden immer fantastischer und die Bildgestaltung ist immer genau passend. Tolle Aufnahme.
    Gruß
    Ursula