Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claus-Dieter Jahn


Pro Mitglied, Leipzig

Die Farbe verrät sie doch

Die Feuerlibelle eine wirklich farbenprächtige Libelle.
Leider hab ich sie bisher nur in Bodennähe sitzen sehen,deshalb auch der unruhige Hintergrund.

Canon EOS 40D
EF 75-300mm@300mm
ISO 200 f/9 t 1/400s

Kommentare 4

  • ddsoft 10. August 2008, 20:17

    Hebt sich doch schön ab von dem fast schon monochromen Untergrund. Schönes Exemplar.

    dd
  • Roland Fl. 7. August 2008, 22:44

    Das ist das Männchen der Feuerlibelle (Crocothemis erythraea).

    LG Roland
  • Alfred Held 7. August 2008, 13:00

    Für diese Brennweite ein gelungener Schnappschuss
    Farblich hebt sich der Flieger gut ab
    Gruß Alfred
  • Panikon 101 7. August 2008, 8:35

    Sehr gelungenes Makro!!! Sie leuchtet bestimmt auch im Dunkeln :-).
    VG Heiko