Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
110 6

Mea C


Basic Mitglied, Hannover

die Farbe lila

Spaziergang durch den Berggarten Hannover.

Leider kenne ich den Namen der Blume nicht :( Aber die Farben sind 1:1 wie das Original :)

Kommentare 6

  • Fotomama 2. Juni 2014, 19:44

    Hui, das ist doch plötzlich was ganz anderes. In der quadratischen Vorschau dachte ich schon "Naja, ein klassisches Blumenmakro..." Auch hier hat die vollständig abgebildete Blüte noch einige klassische Elemente. Gut gemacht allerdings mit der Schärfe auf dem Stempel und den weicher werdenden Blütenblättern.
    Der Schnitt ist typisch ;-)
    Der Hintergrund ist eine Wucht. Links hat man den Eindruck, die unscharfen Flecken gruppieren sich in konzentrischen Kreisen um die Blüte herum. Rechts erkennt man noch eine weitere unscharfe Blüte oder Knospe in der Ecke.

    Die extreme Freistellung lässt die Blume ganz isoliert dastehen, obwohl das ein ganzes Beet zu sein scheint.
    Gruß, Fotomama
  • Marco-BS 2. Juni 2014, 5:50

    Hallo Mea! Schönes Makro. Wenn man das passende (Makro-) Objektiv hat, gelingen auch solch detailreiche Aufnahmen *grins*... LG Marco
  • stefan68 1. Juni 2014, 23:18

    Namen sind Schall und Rauch, klasse Aufnahme.
    lg stefan
  • Otherland 1. Juni 2014, 22:12

    Schöne Aufnahme in klasse Schärfe und Farbe.
    Lg Gerhard
  • kirbreton 1. Juni 2014, 22:02

    Schön, dass du es mal geschafft hast, den Berggarten von Hannover-Herrenhausen zu besuchen. Es lohnt sich immer, wie man an diesem Foto bereits sehen kann. Ich bin sicher, dass wir noch mehr von diesem Besuch sehen werden.
    Gruß kirbreton
  • Mieke_ 1. Juni 2014, 21:53

    Vielleicht eine Storchschnabelart,
    bin aber nicht sicher :-)
    Schöne Blüte, mit wundervollem Bokeh.
    LG Mieke

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 110
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF Micro-Nikkor 60mm f/2.8
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 60.0 mm
ISO 100