Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
216 6

Peter Depping


Basic Mitglied, Meckenheim

Die Farbe Grün

Dieser grün bemooste Baumstumpf inmitten des braunen, verwelkenden Laubes ließ mich innehalten. Irgendwie hat er auch was Steilküstenhaftes.

Kommentare 6

  • Peter Meyers 13. Oktober 2001, 18:44

    Ein schönes Foto. Mach weiter so.
  • Peter Depping 18. Juni 2001, 21:58

    @ Hans, Dito!
  • Hans Nater 18. Juni 2001, 21:50

    Habe Bagger gesucht und das gefunden.
    Ein super Bild. Sehr schön, dass Du auch ein Auge für diese unscheinbare Dinge hast.
    Gruss Hans
  • Peter Depping 8. Juni 2001, 16:51

    @ Ute, es war ein sonniger, aber klirrend kalter Januartag, an dem diese Aufnahme entstand. Das Grün im Kontrast zu dem verwelkenden, braunen Laub war die einzige Farbe im Wald und zog mich wie ein Magnet an. Aber auf den Boden legen wollte ich dann doch nicht, zumal auch die Oberfläche des Stumpfes mit der kreisförmigen grünen Umrandung aufs Bild sollte.
    @ Ralf, das Grün des Baumstumpfes war tatsächlich so knackig. Deswegen habe ich das Foto ja gemacht. Ein saftiges, frisches Grün, das allerdings total von der Sonne angestrahlt wurde. Ergebnis ist dann der sichtbare starke Kontrast. Ich mag halt kräftige kontraststarke Farben. Das komplette Absaufen der dunklen Partien habe ich durch Tonwertkorrektur ausgeglichen. Was die Farbsättigung angeht, scanne ich meine Negative immer mit 10 - 20 % mehr Sättigung ein.
  • Ralf Poelmann 8. Juni 2001, 10:41

    Das grün ist ja ziemlich stark, EBV ?
  • Ute Allendoerfer 8. Juni 2001, 10:11

    ja hat was... könnte es sein.. das es vielleicht ein bisschen stark ist.. das *Grün* ich stolper im Wald auch ständig mit meinen Augen über diese Gebilde.. habe es auch schon aufgenommen.. aber dieses hier gefällt mir recht gut.. allerdings der Blickwinkel.. kommt mir sehr hoch vor.. Kamera runter.. wäre sicher ein Versuch.. Meinung von einem blutigen Laien.. was die Bildbeschreibung angeht. ;-) Gruss Ute