Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Frank


Basic Mitglied, Gilching

die Farbe Blau.....

...leuchtet an den geeigneten Standplätzen vom Enzian, der jetzt auch langsam wieder verblüht - eine immer wieder schön anzusehende Blüte.

Kommentare 8

  • Günter Frank 18. Juni 2008, 20:34

    @Joachim: Deinen Wunsch habe ich erfüllen können - hier ist er: VG
  • Joachim Kretschmer 18. Juni 2008, 20:17

    . . . hast Du die "Weißen" wieder rausgenommen ??? Ich finde sie leider nicht . . sind mir entgangen . . . In Weiß habe ich sie auch noch nicht gesehen . . .
    VG, Joachim.
  • Klaus Zeddel 15. Juni 2008, 14:57

    Dieses strahlende Blau der Blüte ist unbeschreiblich schön. Besonders reizvoll wirkt sie mit den vielen kleinen Wassertröpfchen, ein prächtiges Bild ist Dir da gelungen.
    LG Klaus
  • Günter Frank 15. Juni 2008, 9:21

    @Joachim: ja, im August ist die Pracht sicherlich schon vorbei. Mich begeistern diese schönen Blüten immer wieder, wenngleich es immer schwierig ist, die Schärfe auf den Blütenrand und gleichzeitig auf die Blütenstempel zu legen, da diese deutlich tiefer in der Blüte liegen. In der Nasswiese, wo dieser Enzian war, entdeckte ich auch einige wenige Exemplar in Weiß - die ich bislang noch nicht kannte. Ich hatte sie schon hier reingeladen - das Interesse war allerdings -null! vg
  • Joachim Kretschmer 14. Juni 2008, 23:07

    . . . ganz prächtig ist diese Aufnahme, Günter . . . das Licht ist in Verbindung mit den Wassertropfen einmalig . . so möchte ich diese Blüten auch mal hinbekommen . . . . aber im August werde ich wohl in den Alpen keine mehr finden . . VG, Joachim.
  • Günter Frank 13. Juni 2008, 8:32

    @Matthias:, bei Dir gibt es den sicher nicht - aber bei uns - also nicht in den Bergen, nahe Andechs in Oberbayern sind diese weit verbreitet und nicht nur diese Kostbarkeiten - ein wahres Eldorado für Blumenliebhaber. VG
  • M³ Mückenmüller 12. Juni 2008, 22:49

    Den gibts hier garnicht ... gefällt mir in seinem Blau!
    gruss, matthias
  • Hilke von Kienle 12. Juni 2008, 22:01

    Zauberhaft schön ist diese blaue Blüte, vor allem mit den unzähligen Wassertropfen...
    LG Hilke