Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . „die Fantasie“. .

. . war sicher der Grund, . . dass dem Bildschnitzer „der Wunsch“ . . in die schnitzenden Hände und Finger fuhr . .

Sonst würde dieser „Ausschnitt“ der „Edelbayerin“ . . nicht „unendlich“ erscheinen . . oder aber er hatte, ein den Blick verderbendes Modell, was der „Augenaufschlag“ eigentlich beweisen könnte, . . dann sei ihm verziehen . . „Fantast oder Realist“ der Künstler . . zu sehen war die „Figür“ ebenfalls auf der „Garten“ 2007, in Tulln, Niederösterreich . . ich denke . .

. . „die Fantasie“. . . . war sicher der Grund, . . dass dem Bildschnitzer „der Wunsch“ . . in die schnitzenden Hände und Finger fuhr . .

. . Euch, Euren Wünschen entsprechend, . . ein bedeutsames Wochenende wünschen . . . Monika & Helmut Johann .

Panasonic Lumix DMC-LX2
Brennweite 6,3 mm
1/25s
f/2,8
ISO:200
Verwacklungsschutz
. . ein wenig “umschnitten”. .

. . eingestellt mit . .
945 x 655
153115 Bytes . .

http://de.wikipedia.org/wiki/Schnitzen
http://de.wikipedia.org/wiki/Dekollet%C3%A9
http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Decollet%C3%A9?uselang=de

Kommentare 12

  • Adolf Fischer 2. September 2007, 13:40

    .... ein interessantes Detail einer Figurengruppe!
    mfg
  • Marie Laqua 1. September 2007, 18:01

    sehr schöne Figur ! ... sie ist so nett nostalgisch und guckt recht sinnlich ... :-) ... hast du wieder optimal in Bild plaziert . ... gar nicht hölzern wirkt die Dame .. sondern nur verzaubert :-).
    lg Marie
  • Wolfgang Graf 31. August 2007, 22:08

    Lasziv!!! mit Hütchen...
    lg
    Wolfgang
  • Gerlinde Weninger 31. August 2007, 22:03

    Der Schlafzimmerblick der Skulptur lässt die Fantasie freuen Lauf ... wie schaut wohl das Vorbild aus?
    Schönes Licht auf dem Gesicht!
    liegrü gerlinde
  • open eye 31. August 2007, 18:33

    Deine Texte zu den Bildern sind genau so spannen wie deine Bilder Ideenreich sind!
    L.G. Hannaros
  • Josef N 31. August 2007, 18:05

    Wieder eine sehr schöne Aufnahme von dir,
    super wie immer dein Text dazu.
    VG Josef
  • Wolfgang Weninger 31. August 2007, 11:16

    am meisten interessiert mich bei solchen Figuren, wie wohl die Vorlage ausgesehen hat ... war sie hübscher, oder hat sie der Künstler verklärt ...
    Servus, Wolfgang
  • paules 31. August 2007, 11:07

    Du meinst bestimmt, weil er sie "die Augen verdrehen" liess....warum auch immer?? Grüsse Paul
  • Jo Kurz 31. August 2007, 9:37

    @helmut
    danke, ja!
    ich hab' noch kein kraut gegessen.... ;-)
  • Helmut Johann Paseka 31. August 2007, 9:14

    @Jo Kurz,
    . . Holz, bemalt . . ja immerhin . . und vor Ort, vieles lieb provinziell . . aber ein Eldorado an Motiven . .
    http://www.messe-tulln.at/
    LG Helmut
    PS.: . . hat der Geburtstagswunsch noch sein Ziel erreicht ?
  • Jo Kurz 31. August 2007, 9:10

    ich glaub da muss ich nächstes jahr auch hin - ist ja ein motivparadies *g*
    gruss jo
    ps: immerhin aus holz - oder doch holzmaché? ;-)
  • Sylvia Schulz 31. August 2007, 9:09

    da wird er doch nicht das Gänselieschen als Vorlage genommen haben, der Blick, richtig Schlafzimmer,
    nimms mir nicht über, ich habe immer ein gestörtes Verhältnis zu solchen Figuren, aber augnommen hast Du sie klasse,
    lg Sylvia