Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anneli Krämer


World Mitglied, Berlin

Die falsche Braut

Von der Werbung des balzenden Birkhahns wenig beeindruckt zeigte sich hier ein Teichhuhn. Die Birkhenne war ständig am anderen Ende des Geheges.

Aber ob das der balzende Birkhahn auch schon begriffen hat, das es ein Teichhuhn ist das er da anbalzt??


Birkhuhn, Lyrurus tetrix,
Das Birkhuhn besiedelt Moore, offene Heiden und mit Kiefern und Birken bestandene Heiden. Die Nester werden in Heidekrautbüschen angelegt. Das etwa haushuhngroße Birkhuhn ist fast überall verschwunden.
Nur noch in wenigen Wildparks und an sehr abgelegenen Stellen gibt es in Deutschland diese Vögel. In freier Natur angeblich im Bayerischen Wald keine Vorkommen mehr gesehen.


Ein stolzer Bräutigam 1
Ein stolzer Bräutigam 1
Anneli Krämer


Wo sind denn nun die  Hennen?  Ein stolzer Bräutigam ruft hier!
Wo sind denn nun die Hennen? Ein stolzer Bräutigam ruft hier!
Anneli Krämer

Kommentare 3