Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Falknerin und ihr Schwarzer Milan....

Die Falknerin und ihr Schwarzer Milan....

994 12

Petra M. (Main Account)


Free Mitglied, der Nähe von Sinsheim

Die Falknerin und ihr Schwarzer Milan....

...sind wieder vereint ;-))
Nach der bereits bei dem Bild geschilderten - länger als geplant - genossenen Freiheit, kehrte der Schwarze Milan letztendlich doch zu seiner Falknerin zurück.
Diese war sichtlich froh, ihren Schützling wieder unter ihren Fittichen zu haben ;-))

Leider hatten die Beiden bei Ihrer Rückkehr eine große Menschenmasse in ihrem Schlepptau, so daß auf dem Original links und rechts hinter der Falknerin noch Personen auf dem Bild waren. Diese habe ich so gut es ging, weggestempelt. Um den Blick von den erforderlichen Korrekturen etwas abzulenken und auf das Wesentliche zu ziehen, habe ich zum Schluß noch den Rendering-Filter 'Blitzlicht/Spot' eingesetzt.

Anbei das Original zum Vergleich - bin gespannt auf Eure Kritik zur Bearbeitung und nehme Verbesserungsvorschläge sehr gerne entgegen ;-)


Viele Grüße, Petra

Canon EOS 10D mit EF 100-400 L IS USM @ 280mm, ISO 400, Tv 1/1000, Av 5.6

Kommentare 12

  • Anke M. 5. November 2004, 20:28

    was für ein wunderschönes Licht ... bin beeindruckt ..
    LG Amelie
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 5. November 2004, 12:51


    ein fantastisches Foto und super gut bearbeitet

    gefällt mir total, liebe Petra

    Ganz lieben Gruss Ulrike
  • Claudi St. 4. November 2004, 20:19

    auch wenn ich ein bisschen spät bin möchte ich Dich doch noch für die prima Arbeit loben, hast Du super hinbekommen. Milane sind ja sowieso welche von meinen Lieblingen und ich freu mich für den zauberhaften Kerl, dass er sich ein paar schöne, freie Minuten ergattert hat ;)
    LG, Claudi
  • Petra M. (Main Account) 2. November 2004, 19:54

    @Paul: *ggg* ja, da hast Du wohl Recht....für die Feinarbeit fehlt mir momentan noch die Routine und meist auch die nötige Geduld - ich werde weiter dran arbeiten!
    @Anne: ja, das war sie wirklich - sie hat ihn recht lange gerufen und mit Eintagsküken angelockt, aber er hat es vorgezogen an dem letzten herrlich-warmen Tag des Jahres seine Freiheit zu geniessen - wer mag's ihm verübeln ??? Sie hat da auch vollstes Verständnis für ihn gehabt....
    @Helga: ja, auch wir hatten in dem kurzen Gespräch mit ihr einen sehr sympathischen Eindruck gewonnen;-))
    @all: vielen Dank für Eure Anmerkungen - freut mich zu hören, dass sich die doch recht langwierige Arbeit (bin noch Neuling auf dem Gebiet der EBV) gelohnt hat ;-))

    Euch allen eine schöne Woche und bis bald,

    Petra
  • Antje Görtler 2. November 2004, 19:12

    Hey, ist das eine schöne Aufnahme! Von der Bearbeitung hätte ich nichts bemerkt.
    LG Antje
  • Manfred 2. November 2004, 12:24

    Herzlichen Glückwunsch,
    meiner Meinung nach prima gelungen!

    LG Manfred
  • Helga Und Manfred Wolters 2. November 2004, 11:21

    Liebe Petra,

    deine Fleißarbeit ist mit einem sehenswerten Bild belohnt worden.
    Das feine, wohl glückliche Lächeln der Tierpflegerin/Falknerin hast du überzeugend eingefangen.
    Manfred und ich haben ein längeres Gespräch mit ihr, nach einer Vorführung im Wildpark Bad Mergentheim, in guter Erinnerung.

    Liebe Grüße auch von Manfred,
    Helga
  • Dorothea Weckmann - Piper 2. November 2004, 9:52

    das Foto und die Bearbeitung sind wunderschöööön .....
    lg dorothea
  • Anne Gie. 1. November 2004, 23:24

    ......ein sehr schönes Bild !!!!
    Das ist dir sehr gelungen.... es wirkt richtig gut !!!
    Die Falknerin sieht glücklich aus und ist bestimmt heilfroh das sie ihren Vogel wieder hat !!!!!
    Liebe Grüße, Anne und Karsten
  • Klaus Markhoff 1. November 2004, 22:17

    Gut gemacht - da/dort möchte ich auch gerne ein Raubvogel sein. :-))
    Gruß Klaus
  • Barbara und Udo Scheer 1. November 2004, 21:36

    Super Aufnahme von den beiden, die Arbeit mit dem wegstempeln hat sich wirklich gelohnt.
    LG Barbara
  • Paul van den Dungen 1. November 2004, 15:19

    Na schöner arbeit hast du dort gemacht! Nur das Federbett gefällt mir nicht mehr so gut.
    lg Paul