Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Fahrt zum Brocken

Die Fahrt zum Brocken

358 17

Ilse Probst


Pro Mitglied, Magdeburg

Die Fahrt zum Brocken

Ein Pfiff, dann setzt sich die Brockenbahn vom Bahnhof Wernigerode in Richtung Brocken in Bewegung. Sie startet mehrmals täglich, im Sommer ebenso wie im Winter. Auch wenn der Harz und seine höchste Erhebung tief verschneit sind. In langen Schleifen überwindet die Schmalspurbahn dabei fast 9oo Meter Höhenunterschied, bis sie an ihrem Ziel, dem auf 1 125 Metern gelegenen Brockenbahnhof ankommt. Die Fahrt durch die herrliche Harzlandschaft ist ein echtes Erlebnis.
Aufgenommen am 21,08.2012.

Kommentare 17

  • Peter Neidek 24. September 2012, 12:34

    Eine sehr schöne Collage
    mit der Brockenbahn werde ich
    sicher auch bald mal fahren
    L.G.Peter
  • Elke Führer 16. September 2012, 8:27

    Du hast Dich in letzter Zeit zu einer regelrechten Collagespezialistin entwickelt. Diese hier gefällt mir sehr gut, genau wie der informative Text.
    LG Elke
  • Rosenzweig Toni 15. September 2012, 21:30

    Liebe Ilse
    Gut gemacht, man muss sich als älterer Mensch nicht hinter dem Ofen verkriechen und Deine Bilder zeigen, das Du noch sehr viel unternimmst.
    Wenn ich den Himmel auf Deinen Bildern so sehe, erwarte ich keine Gipfelbilder mit Fernsicht.
    Liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Inge Stüwe 13. September 2012, 6:58

    ...einfach herrlich, und oben erwartet uns die Schirker
    Hexenbaude...
    tolle Einzelbilder hast Du zu einer wunderbaren Collage erstellt.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Inge
  • Jutta H. 12. September 2012, 14:29

    Auch ich habe die Fahrt mit der Bahn auf den Brocken genossen, liebe Ilse; allerdings zuvor auch den Fußmarsch auf den Gipfel (und den auch abwärts). Es ist schon lange her, aber Deine tolle Collage weckt wieder Erinnerungen daran. Du hattest schönes Wetter dabei, bestimmt auch viel gesehen und zum Schluss diese herrliche Erinnerung daran!
    Deine prima Collage mit all den aussagekräftigen Fotos sagt alles!
    Dir weiterhin alles Gute und schönste Harzer Grüße,
    Jutta
  • dörte r. 11. September 2012, 22:59

    das muss ja ein herrlich nostalgisches erlebnis gewesen sein, ilse. deine wunderbare collage drückt das jedenfalls mit jedem einzelnen bild aus.
    liebe grüsse, dörte
  • Veronika A. 11. September 2012, 17:21

    Eine interessante Zusammenstellung der Route von der Brockenbahn. Jedes einzelne Foto gefällt mir gut.
    LG Veronika
  • Seeopa 11. September 2012, 15:55

    Eine feine gelungene Zusammenstellung da kann man direkt neidisch werden.

    VLG
    Seeopa
  • Dorothea Mansel 11. September 2012, 13:32

    Hallo Ilse ,
    eine Super Arbeit !!
    LG Doro
  • Ilse Probst 11. September 2012, 9:45

    @lieber Günter, ich bin natürlich mit der Brockenbahn zurückgefahren.
  • W.Kuntermann 11. September 2012, 8:51

    Eine sehr schöne Collage und sicherlich ein tolles Erlebnis.
    LG Wolfgang
  • Günter Ludewigs 11. September 2012, 8:37

    Du vermittelst uns mit den vielen Bildern auf der Collage einen guten Eindruck in Deine doch wohl sehr interessante Fahrt auf den Brocken.
    Bergabwärts bist Du doch wohl gewandert?
    Liebe Grüße
    Günter
  • fred 1199 11. September 2012, 7:33

    deine harzcollage hast du auch gut zusammengestellt,tolle einzelbilder hast du da geschossen
    lg gerd
  • keims-ukas 11. September 2012, 7:15

    Sehr schön gemacht, Deine Reise zum Brocken toll in Bildern festgehalten und die Info dazu informativ.
    Du reist sehr viel, das gefällt mir. Du hattest hoffentlich eine gute Sicht, Spaß hattest Du, davon erzählen Deine schönen Bilder gut zu einer Collage zusammengefaßt.
    LG, Uwe!
  • Trautel R. 11. September 2012, 6:51

    sogleich erkannt, ich hoffe, auch du hattest nicht nur eine angenehme fahrt nach dort, sondern dann auch oben so einigermaßen wetter?
    lg trautel