Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Fahrt in den Morgen

Die Fahrt in den Morgen

905 15

markus.barth


Pro Mitglied, Kurpfalz

Die Fahrt in den Morgen

Mit dieser Fahrt in den Morgen eröffnete 01 045 den vorletzten Tag der Plandampfveranstaltung "Reisen wie vor 50 Jahren. Im Eilzugtempo ging es dem Sonnenaufgang entgegen von Kaiserslautern aus quer durch das Gebiet des Verkehrsverbunds Rhein Neckar bis nach Heilbronn. Etwa auf halbem Wege, vor der historischen Kulisse Heidelbergs entstand diese Aufnahme.

Das Foto hatte ich damals wegen des an der Stelle noch recht schwachen Lichts und einiger störender Accesoires garnicht erst bearbeitet, beim erneuten Durchsehen der Bilder hat es mich dann aber doch gejuckt. Das Licht wurde aufgepeppt, störender neumodischer Kram und Wildwuchs in der rechten Bildhälfte auf Kosten der alten Brücke einfach abgeschnitten und links ein halbes Wohnmobil weggestempelt.

Aufgenommen am 26.9.09

Kommentare 15

  • Gerhard Huck 14. März 2011, 0:11

    Auch von mir ein dickes anerkennendes Lob für diese ausnehmend schön gelungene und bearbeitete Aufnahme.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Fri Lo 8. März 2011, 0:16

    Brillante Schärfe und ein herrliches Motiv, mit dem Traumhaften weissen Rauch!
    VLG
    Fritz
  • Christopher Nolte 6. März 2011, 15:32

    Schöne Aufnahme mit feinem Licht. Vielleicht hat das dritte Spitzenlicht ein Eisenbahn-Fan nachts für seine eigene Sammlung mitgehen lassen?! Wundern würde es mich nicht

    VG
    Christopher
  • ClausR 28. Februar 2011, 22:20

    finde es auch gut gelungen, schön dass man die Jesuiten und Hl Geist-Kirche noch sieht.
  • Klaus-H. Zimmermann 27. Februar 2011, 20:03

    Gut, das du das Bild doch noch bearbeitet hast.
    Gefällt mir ausgesprochen gut!
    VG Klaus
  • Roni Kappel 27. Februar 2011, 18:46

    Hallo!

    Gut die schönen Elemente betont! :-)

    lg,
    Roni
  • Gotti.H 27. Februar 2011, 17:29

    A la boneur!
    Grüße!
  • Bickel Paul 27. Februar 2011, 17:05

    Eine ganz feine Kurvenaufnahme dazu noch einen Blick nach hinten auf die beiden Kirchtürme.
    Gruss Paul
  • Benjamin Thäte 27. Februar 2011, 16:32

    super umgesetzt
    starkes Licht
    ... benjamin ...
  • markus.barth 27. Februar 2011, 16:14

    @Jan Henrik: Warum das dritte Spitzenlicht hier fehlte, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Am ersten Tag der Veranstaltung war die Funzel noch da, guggsch du hier:

  • Jan-Henrik Sellin 27. Februar 2011, 16:03

    Sehr schöne Aufnahme!
    Schleierhaft ist mir, wie die Veranstalter es zulassen konnten, dass die Lok ohne das dritte Spitzenlicht unterwegs war (auch vor 50 Jahren schon vorgeschrieben).
    Viele Grüße an Dich,
    Jan
  • Ulli03 27. Februar 2011, 15:19

    Ein schönes Maschinchen kommt da um die Kurve.Das noch schwache Sonnenlicht macht sich hier nicht negativ bemerkbar,im Gegenteil.
    LG Ulli
  • Axel I 27. Februar 2011, 15:06

    Ist doch toll geworden!
  • Michael PK 27. Februar 2011, 14:19

    Nochmal bringst Du hier diese tolle Veranstaltung.Mensch da wackeln mir jetzt noch die Knie...ob sowas nochmal geht?
  • KBS 705 27. Februar 2011, 14:13

    Eine klasse Aufnahme, trotz des Lichts; die Bearbeitung passt hier sehr gut.

    VG K.B.