Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die ewige Kampf: Motiv contra Perspektive

Die ewige Kampf: Motiv contra Perspektive

1.323 7

Peter Lohse


World Mitglied, Panitzsch

Die ewige Kampf: Motiv contra Perspektive

Ob es sich bei der Fotografin um ein FC-Mitglied handelte - was ich vermute - konnte lieder nicht eindeutig geklärt werden....... ;-)))
Typische Verhaltensweisen, wie minutenlages Verharren in Hockstellung und zahlreiche Perspektivwechsel zwischen Hoch- und Querformat, lassen jedoch den Schluss zu, dass es sich offensichtlich um Detailstudien an einem scheinbar verlockendem Motiv
(= rostige Tür in roter Umgebung) gehandelt haben muss.
Unsere Bemühungen um ein gutes Foto sehen schon gelegentlich ziemlich dämlich aus !
Liebe Grüße an alle FC'ler, die auf den Frühling 2005 warten.
(Olympus E20, ESP mit Belichtungsautomatik und kleiner Blendenkorrektur)

Kommentare 7

  • Nicole Sunshine 14. April 2005, 17:44

    Ich liebe Leuchttürme und du hast recht. So ab und zu machen wir FC ler und doch wirklich zum Affen mit unserer Jagd nach dem perfekten Bild :-)
    LG Nicole
  • Monka Schüll 23. März 2005, 16:55

    Ja die Leute mit dem dritten Auge sind manchmal schon recht merkwürdig. Aber eine gute Perspektiver verlangt manchmal einfach Körpereinsatz. Bei besonders großen Motiven ebenso wie bei besonders kleinen:
    Schön beobachtet und auch noch schön ins Bild gesetzt...
    Liebe Grüße Monka
  • Mareike Heuser 22. März 2005, 11:30

    wirklich - ein ganz fantastisches motiv.
    schade, dass wir dich jetzt nicht beim
    fotografieren sehen können ;-))
    es scheint fast so, als würde der himmel
    ein wolkenloch vorbereiten, in das 3 min. später
    dann die turmspitze passt....
    gruß mareike
  • Ela Ge 19. März 2005, 20:16

    jaja wie alexander und vielleicht hat ja das diese fotograf/in durch ihr langes probieren geschafft ;-))

    der geeignete titel wäre hier: motiv contra perspektive contra kippen
  • Petra Rau 19. März 2005, 9:24

    Tolles Bild!! Die Farben gefallen mir sehr gut, ich mag Leuchttürme.
    Liebe grüße Petra
  • Anton Krah 19. März 2005, 9:23

    Motiv oder Perspektive? Ist ein Klasse-Bild!
    Gruß
    AntonHerbert
  • Dieter Schröder 19. März 2005, 8:40

    Schöner Kontrast.
    Blauer Himmel / roter Leuchtturm.
    Weil beide blass sind , find ich´s klasse.
    Gruß Dieter