Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die europäische Spinne des Jahres 2011

Die europäische Spinne des Jahres 2011

839 12

Reinhard L.


World Mitglied, Niedersachsen

Die europäische Spinne des Jahres 2011

Die Labyrinthspinne (Agelena labyrinthica) ist eine Spinnenart aus der Familie der Trichterspinnen (Agelenidae). Sie wurde zur Spinne des Jahres 2011 gewählt .

Kommentare 12

  • Inge Stüwe 5. Dezember 2011, 9:08

    Fürwahr, sie hat ihren Namen zu recht, eine spannende
    und interessante Aufnahme, Kompliment!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Dieter Behrens K.T. 3. Dezember 2011, 10:41

    Die habe ich als Junge immer mit Fiegen gefuettert.
    Der gut getroffen.

    Gruss a.In.Dieter
  • Wolfgang Weninger 30. November 2011, 20:27

    und du dürftest der Spinnenfotograf des Jahres mit dieser Aufnahme werden :-)
    Servus, Wolfgang
  • Elske Strecker 30. November 2011, 18:37

    ein ausgezeichnetes Makro.
    lieben Gruß, Elske
  • Simbelmyne (GDT) 30. November 2011, 12:16

    das sieht ja klasse aus mit dem typischen weichen lehnelicht und den tröpfchen! Sehr schön, die kankra auf der lauer, ich habe einige prachtexemplare, die sehr standorttreu meinen riesensteinbrech im vorgarten bevölkern und, wie ich zu beobachten glaube, jedes jahr fetter werden, das sind schon halbe vogelspinnen, aber echt beeindruckend! Keine ahnung, wie alt die werden, aber offensichtlich mindestens drei jahre.
  • Manfred Kreisel 30. November 2011, 9:29

    hab ich auch noch nicht gewußt....klasse sieht das aus wie sie in ihrem trockenen bau sitzt und auf die beute wartet. Gruß manfred
  • Beate Und Edmund Salomon 30. November 2011, 8:47

    Eine hervorragende Qualität hat diese herrliche Aufnahme von der interessanten Spinne.
    Gruß Edmund
  • Sigrid E 30. November 2011, 7:13

    Klasse wie sie da aus ihrem mit Wasserperlen besetzten Trichter herausschaut! Sehr gut gefällt mir auch der Schärfeverlauf!!!
    LG
    Sigrid
  • Nikola D. 30. November 2011, 5:36

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
  • Haron Jones 29. November 2011, 23:42

    Sehr schöne Aufnahme....
    wie sie da in ihrem Bau sitzt und wartet...
    feine Schärfe...
    gefällt mir...
    LG Claudia
  • Angelika Rempe 29. November 2011, 23:22

    Eine geniale Aufnahme!!
    Mit lehrreichem Text. Kompliment.
    bin ja auch kein Fan von Spinnen,
    aber ablichten muß ich Sie doch..

    Argiope bruennichi
    Argiope bruennichi
    Angelika Rempe


    LG, Angelika
  • kunnor 29. November 2011, 23:18

    wow,
    super Aufnahme,obwohl ich die nicht mag

    lg
    kunnor

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Klicks 839
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 150mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 150.0 mm
ISO 100