Zurück zur Liste
Die Erstlandung einer DELTA Airlines A330-300 in NUE

Die Erstlandung einer DELTA Airlines A330-300 in NUE

3.065 4

Christian P NUE


kostenloses Benutzerkonto, Zirndorf

Kommentare 4

  • Harry Roth 16. Mai 2011, 17:37

    *Haha*, das ist schön geschrieben, Maik.
    Auch wenn mir deine Bekannten irgendiwe leid tun..
  • Maik Wiens | uMWeltphoto 18. April 2011, 19:49

    na dann will ich nicht so sein! ;-))) bin ja kein spotter für planes! hin und wieder aber muss ich mich dort hinbegeben und was schreiben wenn mir danach ist. deshalb ist das foto ansich ja nicht verkehrt oder schlecht. mir sind halt nur diese dinge ins auge gefallen! aber im ernst, wer macht diese regeln denn so? ist ein flieger mit tragflächen und triebwerken nicht wesentlich schöner anzuschauen? gegen close ups habe ich gar nichts, aber ich finde hier passt das nicht so! meine meinung eben!

    da fällt mir eine geschichte ein. bekannte sind nach ratingen gezogen und haben dort ein haus gekauft. nix schlimmes. aber ratingen liegt halt in der einflugscheise von D-dorf. im sommer mache ich mir meinen spass draus und "spotte" dann mal die landenden flieger mit 200mm und 2x konverter. also kann ich mich wohl zum halben spotter dazuzählen. und wenn der wind gut steht und die bahn nicht verspätung hat, dann steht man im dreieck von autobahnlärm, bahnlärm und fluglärm! das ist richtig toll bei denen!

    lg Maik
  • Christian P NUE 18. April 2011, 18:37

    @ Maik

    ne beim Planespotter Picture ist das meistens so das Flugzeug muss sogar Dominant sein ja der mm von hinten oben links und rechts muss stimmen! Außerdem das die Flügelabgeschnitten sind, dass ist nun mal so ist ja auch ein "Close up" also Nahaufname!
    Hier ein Beispiel für solche Aufnahmen:

    http://flugzeugbilder.de/show.php?id=1024186

    Übrigens das ist einers der größten, besten, strengsten und bekanntesten Flugzeugbilderdatenbanken!
    Gruß

    Chris
  • Maik Wiens | uMWeltphoto 18. April 2011, 17:26

    nu kenn ich mich ja mit die dinger nich aus! aber es ist im schnitt zu eng! die flügelchen sind abgeschnitten, vorne und hinten! das mag mir nicht recht gefallen. zudem ist mir die maschine zu dominant im bild, was durch den schnitt kommt!

    lg Maik

Informationen

Sektion
Views 3.065
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A200
Objektiv Sony AF 70-400mm F4-5.6 G SSM (SAL-70400G)
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 160.0 mm
ISO 100