Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

...die ersten Wollis....

....konnte ich gestern auch entdecken,wie diesen hier....

Auszug aus natur-lexikon.com
Seine Larven leben als Schmarotzer in den Nestern wilder Bienen oder anderer Hautflügler. Die Eiablage erfolgt in direkter Nähe der Wirtsnester. Die Eier werden dabei zum Schutz mit Sand eingepudert. Die Larven dringen allein in die Nester der Wildbienen ein. Zunächst leben sie von den Vorräten im Nest, später beginnen Sie die Bienenlarven zu fressen. Die Larven ändern während ihrer Entwicklung ihr Aussehen. Zunächst sind sie klein und sehr beweglich mit Beinen. Später sind sie eher madenartig, ohne Beine und sehr unbeweglich. Als Puppe erfolgt dann die Überwinterung. Ab März sind dann die fertig entwickelten Wollschweber zu sehen.

....Aufnahme vom 27.03.2014,Silbersee,Leverkusen... -e-

Kommentare 26

  • Siegfried 29. März 2014, 9:16

    Toll erwischt.

    Gruß
    Siegfried
  • Maurice Mercier 29. März 2014, 8:19

    Super erwischt !
    Gratulation zum Foto.
    Sonnige Grüße von Maurice
  • vitagraf 28. März 2014, 23:36

    Interessante Aufnahme voller dynamik.
  • Rolbinie347 28. März 2014, 18:36

    Klasse erwischt. Ein super Makro.
    LG Brigitte
  • Gerhard Haaken 28. März 2014, 18:21

    S*U*P*E*R !!! Da hast du ihn ja auch erwischt. Nun geht es langsam los, schade, dass es heute bei uns wieder so kalt war !

    VG Gerhard
  • Jürgen aus Lev 28. März 2014, 17:46

    Klasse Aufnahme.
    LG Jürgen
  • Marion R. 28. März 2014, 17:26

    Klasse Makro ! Schöne Schärfeverlauf !
    LG
    Marion
  • Reiner60 28. März 2014, 16:58

    Eine sehr gute Aufnahme.
    Gruß
    Reiner
  • Schnecke 61 28. März 2014, 13:40

    klasse so frontal erwischt !!
    lG Claudia
  • Sibille L. 28. März 2014, 11:43

    Sehr schöne Frontalaufnahme.
    Gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • Klaus Kieslich 28. März 2014, 10:58

    Top
    Gruß Klaus
  • AndersFotografie 28. März 2014, 10:37

    Klasse Clemens , ich meine ich hätte auch schon einen gesehen, aber die sind so schnell und flink,
    zum Schuss kam ich noch nicht .
    Mein Kompliment an dich, für den Treffer.
    TOP AUFNAHME+++++
    LG Rita
  • Jockel-Zwockel 28. März 2014, 10:21

    beeindruckende Nähe,der sieht ja wirklich *wollig* aus,habe ich noch nicht gesehen!!

    LG Jockel
  • Bea Buchholz 28. März 2014, 10:15

    Schön hast du den kleinen Wolly festgehalten, tolles Makro.
    LG Bea
  • acinos 28. März 2014, 10:05

    neidisch guck!!
    sehr schön die schnellen Flügelbewegungen erkennbar!
    Klasse erwischt.
    LG
    acinos
  • Bernhard Kuhlmann 28. März 2014, 9:33

    Toll sieht er mit seinem langen Rüssel aus !
    Gruß Bernd
  • Willy Brüchle 28. März 2014, 9:14

    Gut gelungen. MfG, w.b.
  • Sigrid E 28. März 2014, 8:54

    Bisher hab ich noch keinen gesehen, prima erwischt hast du den wuseligen Flieger!
    LG
    Sigrid
  • Sandra Malz 28. März 2014, 8:51

    Oh wie cool!! Eine tolle Aufnahme!!
    Ihr seid einfach weiter südlich ...!! Hier habe ich noch nicht mal ne Kröte gesehen! Angeblich soll es am WE los gehen!
    LG Sandra
  • FotoLadyy 28. März 2014, 8:28

    du zeigst hier immer tolle Motive und danke für Deine Erklärungen und Hinweise,
    vor allem bewundere ich die Leute, die noch den korrekten Namen nennen bzw. kennen.

    LG Fotoladyy
  • Karl-J. Gramann 28. März 2014, 8:20

    ich bewundere deine vielzahl an motiven die du uns jeden morgen zeigst....
    vg karl
  • Gilbert13 28. März 2014, 8:16

    Das Foto ist einmalig und die Information dazu sehr aufschlussreich, hilft einem Banausen, wie mich ;) Danke dir dafür!
    LG Gilbert
  • Melly84 28. März 2014, 8:04

    Ein sehr schönes Makro, welches mir in allen Belangen sehr gut gefällt.
    g.l.g Melly
  • kgb51 28. März 2014, 8:03

    Ein schönes Makro. Klasse.
    LG Karl
  • Bernd Catman 28. März 2014, 8:00

    In allen Belangen ein sehr schönes Makro, gefällt mir ausgesprochen gut !!
    LG Bernd

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schwebfliegen
Klicks 300
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 1